Vibration trotz Deaktivierung in GMail

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

marcel_r

Fortgeschrittenes Mitglied
26
In der GMail-App habe ich die Vibration bei eingeheder Mail ausgeschaltet (Bild anbei).
Trotzdem vibriert mein S8 bei eingehender Mail von dem entsprechenden Account.

Weiß jmd. woran das liegt?

Ich habe sonst keine Utility-Apps installiert, die trotzdem das Vibrieren "forcen" könnten.

Unbenannt.PNG

@marcel_r Du hast "Labelbenachrichtigungen" aktiviert. Schon mal die Label alle einzeln geprüft, wie da die Benachrichtigungen eingestellt sind?

Ja, das ist aktiviert. Bei dem relevanten und auch einzigen Label ist jedoch die Vibration deaktiviert -- wie im Screenshot zu sehen.

Also ich verstehe es nicht. Mein Handy (Galaxy S8 mit aktuellem Android, kein ROOT) vibriert immer noch, wenn ich eine Mail mit GMail bekomme. Das Handy ist auf Lautlos gestellt. Ich möchte trotzdem Vibration nur bei Whatsapp, Telegeram, Anruf,... usw. und nicht bei eingehenden Mails.
Anbei ein Bild zur Konfiguration von GMail. Ich verwende nur 1 E-Mail-Adresse.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2018-05-17 um 12.36.00.png
    Bildschirmfoto 2018-05-17 um 12.36.00.png
    35,1 KB · Aufrufe: 319
Ich habe es nach wie vor nicht hinbekommen:
Ist es absolut nicht möglich, eingehende Mails nur mit einem LED-Licht und nicht durch Vibration anzuzeigen, wenn das Handy global auf "Lautlos/Vibration" steht?

Kennt jmd. vll. eine App, mit der man das customizen kann?

Das nervt bei vielen Eingehenden Mails unheimlich. Ich möchte durch das Vibrieren eben nur sofort gestört/aufmerksam gemacht werden, wenn jmd. anruft oder mir via Telegram/Whatsapp schreibt. E-Mails prüfe ich nur zu bestimmten Zeitpunkten am Tag.

Meine S8-Eckdaten:
Android 8.0.0,
Nova-Launcher
Light Manager +

Ich habe auf meinem S9 das selbe Problem.
Vibration überall wo es geht ausgeschaltet, aber es brummt immernoch bei jeder Mail, die in den Labels landet, über dich ich benachrichtigt werden will.
Allerdings nur per Meldung und nicht per Vibration.

Zurück
Oben Unten