Von Push auch manuelles Abrufen umstellen

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
U

Userfix

Neues Mitglied
2
Hallo,

bei meinem Samsung Galaxy S2 habe ich die Funktion gefunden, beim Mini 2 nicht. Wer kann mir bitte mal helfen?

Wo stelle ich den automatischen Abruf von Mails zum Handy auf "manuell" um?

Aktuell holt das Mini 2 automatisch jede Mail auf´s Handy, sobald sie bei meiner Maildresse eingeht.
Das nervt!!

Vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir jetzt wie folgt geholfen:

Einstellungen - Konten und Synchronisieren - Rubrik "Konten verwalten" - Name@googlemail.com ausgewählt - alle Synchronisationshaken entfernt.

ENDLICH RUHE!!

Hallo

sehe ich das richtig, dass ich die Push-Einstellungen nicht verändern kann?

Zieht der Pushdienst mehr den Akku leer als eine Mail App die alle 15 oder 30 min die Mails abruft?

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-Hilfe.de App

nö, denn er reagiert ja nur auf "push, da ist 'ne neue Mail'

Reichlich Infos über die Vor- und Nachteil von verschiedenen Push-Techniken fndest Du hier: MSXFAQ.DE - Pushdienste

einstellen kann man das in der Gmail-App aber nicht, oder?

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-Hilfe.de App

nö, Du kannst die Synchronisation nur ein- oder ausschalten. Einstellungen -> Konten -> GMail-Konto auswählen -> Gmail

Hi!

Ich nutze mit Android 4.1.2 die Gmail App für meine Mails.

Nun möchte ich nicht immer sofort per Push bei neuen nachrichten informiert werden.

Kann ich auch irgendwie einstellen, dass bspw. nur alle 30 Minuten abgerufen wird?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, mir ist gar nicht klar, welchen Vorteil das bringen würde, nur alle 30 min die Mails abzurufen. Es bringt technisch keinen Vorteil, nicht für den Datenverbrauch, nicht für den Akku.

Sollte es tatsächlich darum gehen, die Info über neue Nachrichten aus psychologischen Gründen nicht dauernd zu sehen, müsste man schauen.
- Evtl. nur einmal benachrichtigen lassen (siehe Einstellung)
- Benachrichtigung durch Widget ersetzen
- Mit Tasker was basteln.
- ...

(In Gmail einen Abruf alle x Minuten einzustellen geht nicht, weil es eigentlich auch keinen Sinn macht).