Welche email app benutzt ihr?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Kiruro

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

hab da folgnde Frage und zwar gibt es ja zum einen die HTC Mail App und dann noch die gmail, Ich habe ein googlemail konto und nutze mom die HTC Mail App.

Nun mein Problem mir zeigt es in meiner Leiste oben dann immer an das ich neue emails habe, was ja auch gut ist! Leider zeigts mir immer beide Apps an, also steht da immer 2 mal: sie haben neue emails erhalten! Wie kann Ich das am besten einstellen?

sry bin ein android neuling der von Apple kommt, da hatte Ich das nicht...;)

Vielen Dank schon mal für eure hilfe!

VG

Unter Einstellungen-->Apps GMAil App deaktivieren

Deine Überschrift ist etwas irreführend. ;)

Wenn du sowieso nur eine der beiden Apps benutzen willst, kann du die andere einfach deinstallieren, bzw. deaktivieren, falls es nicht gehen sollte. Findest du in den Einstellungen unter Apps, wenn du dann die jeweilige App anklickst.

Wenn du weiterhin beide Apss nutzen willst, aber nur eine der beiden automatisch Mails abholen und dich benachrichtigen soll, kannst du für die andere App die Synchronisierung ausschalten. Ebenfalls in den Einstellungen zu finden. Die App ruft dann erst Mails ab, wenn du sie öffnest.

Gmail app ist doch okay. Ruft alle Konten immer korrekt ab. Mehr brauch ich nicht.

Für mich hat die htc Mail app zwei Nachteile. Erstens wird kein push unterstützt, sie ruft nur in Intervallen die Mails ab. Zweitens habe ich mich schon auf das wegschieben (zum löschen) der Mails gewöhnt. Allerdings hat die htc Mail app den Vorteil dass sie im Produktivität lockscreen eine Vorschau anzeigt.

Eine Frage zum Abruf der Mails im HTCapp... Weiß jemand was dort in den Einstellungen mit "intelligenter Abruf" gemeint ist??

sunny20vt schrieb:
Eine Frage zum Abruf der Mails im HTCapp... Weiß jemand was dort in den Einstellungen mit "intelligenter Abruf" gemeint ist??

Hab ich mich auch schon gefragt...hier wurde das bereits diskutiert. So oder so, HTC Mail nutzt weder einen eigenen Push-Dienst noch den GCM. Also alles nur Pull, deswegen fällt es für mich auch flach.

Hm, also wenn ich das richtig lese, weiß es niemand so genau... :)

Weiß jemand, wie ich meine ganzen eMail Konten sichern kann von der Android Mail App, und die Konten dann in das G-Mail App importieren kann?