Benachrichtigung bei neuer E-Mail

F

Fenice

Neues Mitglied
Threadstarter
So, nach langer Zeit mal wieder hier, da nach Diebstahl neues Handy und nicht alles so funktioniert wie gewohnt.
Ich habe mir gleich wieder die gmx-App heruntergeladen, weil ich mein Postfach dort immer im Blick haben möchte. Nun ist es so, dass ich über neue Mails nicht von selbst benachrichtigt werde, es gibt keinen Signalton und ich sehe auch nichts auf dem Sperrbildschirm. Wenn ich die App öffne und aktualisiere, sehe ich neue Nachrichten und dann geht auch der Ton los. Kann ich was einstellen, damit ich es sofort weiß, wenn neue Mails ankommen?
Meine Android-Version ist 4.2.2, das Handy ist ein Huawei Y330-U01.
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!
 
F

Fenice

Neues Mitglied
Threadstarter
Einmal hat es zwischendurch geklappt, bei einer ankommenden Mail ging der Signalton los und ich sah etwas auf dem Sperrbildschirm. Habe mich schon gefreut, aber die nächste konnte ich wiederum erst sehen, als ich die gmx-App öffnete und aktualisierte.
 
F

Fenice

Neues Mitglied
Threadstarter
So, ich denke, ich habe die Lösung gefunden - die gmx-App muss einfach die ganze Zeit im Hintergrund geöffnet sein. Das war bei meinem vorigen Handy nicht so, da konnte man die App schließen/wegwischen und neue Mails wurden trotzdem sofort angezeigt.
 
Oben Unten