Datenvolumen wird verbraten beim Versuch, eine Mail mit GMX zu versenden.

Fonpady

Fonpady

Dauergast
51
Ich habe mit der App das Problem das wenn ich eine Mail mit anhang versenden will, kam es nun schon 2 mal vor, das er die irgednwie nicht versenden konnte. Fehler oder schlechter Empfang kann ich nicht so recht sagen. Die 3 Bilder hatten eine gesamt Größe von 12MB.
Er versuchte es Minuten lang , dann irgendwann habe ich gesehen das er schon 100MB Datenvolumen verbraucht hat. Ich habe nur 500MB im Monat, Prepaid.
Und das beste ist , ich kann ich nicht Stoppen die Mail zu versenden. Abbruch oder löschen der Mail geht nicht.

auch ein neustart des Gerätes bringt nichts. Dann macht er so weiter. Musste jetzt zum zweiten mal schon beim Gerät die Mobilen Daten den ganzen Tag aus lassen bis ich abends wieder im WLAN war.

Ist das ein bekanntes Problem? Hatte das schon mal jemand?
 
Dazu müsste man einerseits wissen was für einen Vertrag du hast (Down-/Up-Stream), andererseits kann es auch am Empfang liegen. 12MB bei einem eher geringen Upload-Speed ist schon viel. Da würde ich ja eher die Bilder per Link auf G-Drive versenden, sofern du die Bilder da hochgeladen hast. Aber bei 500MB Prepaid im Monat würde ich mir 2x überlegen eMails mit 12MB Bildanhang ohne WLAN zu versenden.
 
Google Drive habe ich nicht.

Einen Vertrag habe ich nicht das es einfach eine Prepaid-Karte und mein datenvolumen reicht mir völlig aus.
Vodafone CallYa

Habe ich das Prinzip von Email versenden oder Dateien verschicken nicht verstanden ?weil es klingt so als wenn 12 MB Bilder versenden mehr braucht als 12 MB?
Ich meine gut maximal 15 aber noch keine 100mb, das ist doch total unsinnig.

Könnte es sein dass er aufgrund des schlechten Empfang die E-Mail nicht sofort versenden konnte und es daraufhin er die immer und immer und immer wieder versucht und dabei immer wieder die selben Bilder hochlädt? anders kann ich mir das nicht erklären
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir jetzt mal eine Mail mit Bildern mit insgesamt 12,2MB über GMX an mich selbst gesendet, die Mail hatte eine Größe von knapp über 17MB.
Fonpady schrieb:
Könnte es sein dass er aufgrund des schlechten Empfang die E-Mail nicht sofort versenden konnte und es daraufhin er die immer und immer und immer wieder versucht und dabei immer wieder die selben Bilder hochlädt?
Das könnte sein und bei deinem geringen Datenvolumen solltest du sowas nur über WLAN machen.
 
Das könnte ich zwar machen, aber das ist ja eigentlich nicht Sinn der Sache dass ich die App nicht mehr nutzen kann vernünftig, nur weil irgendein Fehler vorliegt.

Also bisher sind es nur Vermutungen oder wie sehe ich das, so wirklich wissen tut es auch keiner woran das liegen kann?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
294
Observer
Observer
BrabusHH
Antworten
5
Aufrufe
4.248
Skyhigh
Skyhigh
Dortmundar
Antworten
3
Aufrufe
730
s.t.a.r.s
s.t.a.r.s
Zurück
Oben Unten