E-Mail Account (GMX) mit Google Account nutzen

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Fletch

Fletch

Enthusiast
730
Hi,

ich hab meine Freundin jetzt auch E-Mail technisch zu Google bekehrt, sprich sie nutzt jetzt auch den Google Webclient. Was ist dabei jetzt die besste Lösung, wie die alten GMX E-Mails auf die Gmail Adresse gelangen?
Im Moment hab ich einfach eine Weiterleitung von gmx.de zu gmail.com eingerichtet. Aber dadurch hab ich das Gefühl, dass der Google Spamfilter nicht richtig funktioniert, da ja jeder Absender eine gmx.de Signatur hat.
Jetzt gibt es ja die Möglichkeit google so einzurichten, dass er über pop3 die Mails abrufen soll.
Kann mir einer sagen was die bessere Variante ist?

gruß
Fletch

Ich nutze die Weiterleitung, Google hat keine Probleme mit dem Spamfilter deshalb bei mir.

Jedoch wird ja dere Spam bereits von GMX wegssortiert und gar nicht weitergeleitet.

Tipp:
Zusätzlich habe ich trotzdem noch die POP-Abholung aktiviert, denn nur so bekommt man den GMX-Spamreport und kann so sehen, was bei GMX neu im Spamordner ist. MIt Weiterleitung bekommt man das nicht.

Beides (Weiterleitung und POP-Abholung widerspricht sich nicht, Weiterleitung ist halt schneller ;).

Nebenbei:
Wie man die GMX-Adresse als Absender beim Versenden einstellt, ist klar? (Hattest du nichts von gesagt). ;)

• Danke
Reaktionen: Fletch
Meine GMX-Mails werden auch per Weiterleitung von GMX an GMail durchgereicht. Ebenfalls keine Probleme mit dem Spam-Filter von Google bei mir - außer, dass er mir die GMX-Werbemails herausfiltert :smile:

• Danke
Reaktionen: Fletch
nica schrieb:
Ich nutze die Weiterleitung, Google hat keine Probleme mit dem Spamfilter deshalb bei mir.

Jedoch wird ja dere Spam bereits von GMX wegssortiert und gar nicht weitergeleitet.

Tipp:
Zusätzlich habe ich trotzdem noch die POP-Abholung aktiviert, denn nur so bekommt man den GMX-Spamreport und kann so sehen, was bei GMX neu im Spamordner ist. MIt Weiterleitung bekommt man das nicht.

Beides (Weiterleitung und POP-Abholung widerspricht sich nicht, Weiterleitung ist halt schneller ;).

Nebenbei:
Wie man die GMX-Adresse als Absender beim Versenden einstellt, ist klar? (Hattest du nichts von gesagt). ;)

Die GMX Adresse ist bereits als Absender eingetragen.
Dann lasse ich die Weiterleitung aktiv und richte auch noch das POP Abholen ein.
Oder könnte ich auch den Spamfilter im GMX deaktivieren, sodass er alle Mails schickt und Google dann filtert?

Oder könnte ich auch den Spamfilter im GMX deaktivieren, sodass er alle Mails schickt und Google dann filtert?

Ja geht auch.

Zurück
Oben Unten