Ein GMX Konto lässt sich nicht bei anderen Email Apps einrichten.

Peterflorea

Peterflorea

Dauergast
1.553
Hab ein sehr seltsames Problem. Hab die GMX App, wo ich 5 Konten schon teilweise jahrelang führe, ohne Probleme. Nun habe ich ein Huawei P40 pro, wo es leider keine Push Benachrichtigungen gibt. Hab dann einfach K9 Mail installiert und wollte mich mit allen 5 Konten dort anmelden. Nur 1 Konto lässt sich einfach nicht anmelden. Es kommt immer wieder Verbindung zum Server fehlgeschlagen und das Passwort oder Email falsch sein was aber definitiv nicht ist. Auch bei sämtlichen anderen Email Apps das selbe Problem. Nur dieses 1 GMX Konto lässt sich nicht anmelden. Bei der GMX App und im Browser funktioniert es ohne Probleme. Auch auf anderen Smartphones das selbe Problem mit anderen Email Apps als GMX Mail. Dieser eine Email Account ist auch nicht anders eingestellt als die anderen, aber irgendwo muss ein Fehler sein. Vielleicht weiß jemand Rat?
 
Moin, hast du POP3/IMAP in den GMX Einstellungen freigegeben?
Ich kann dir nur den Weg von web.de sagen, aber das sollte bei GMX analog funktionieren: Bei GMX im Browser anmelden --> Einstellungen. Bei den Email Einstellungen gibt es den Punkt "POP3/IMAP Abruf". Da muss dann der Haken gesetzt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Peterflorea
@backi1 he, super danke 👍das war die Lösung.
 
  • Danke
Reaktionen: backi1

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
297
Observer
Observer
Dortmundar
Antworten
3
Aufrufe
732
s.t.a.r.s
s.t.a.r.s
King_Rollo
Antworten
1
Aufrufe
416
King_Rollo
King_Rollo
Zurück
Oben Unten