Eine Nachricht konnte nicht versendet werden, es wird versucht diese später zu versenden.

Q

questioner9999

Neues Mitglied
0
Guten Tag,

ich habe die aktuellste Version der GMX Mail App installiert. Alles funktioniert soweit gut.

Aber, ich habe folgendes Problem. Ich hatte mehrere Fotos (ca. 48 MB, vielleicht waren es auch mehr MB) als Anlage zu einer Versand-E-Mail hinzugefügt, die per WLAN übertragen werden sollte. Da war ich unvorsichtig im Hinblick auf die Dateigrößen. Sie waren einfach zu groß.

Ich habe auf den Versandknopf gedrückt und seitdem rattert das Smartphone via WLAN und schiebt und schiebt Daten im Upstream raus. Findet aber kein Ende. Das lässt sich anhand des Router-Protokolls ersehen.

Meine Frage
Wie lässt sich der Versand dieser Email unterbrechen? Die E-Mail soll also gar NICHT mehr versandt werden. Am besten wäre, wenn man sie löschen könnte. Allerdings befindet sie sich nicht mehr im Ordner Postausgang.

Es gibt hier den Hinweis beim Aufrufen des Ordner "Postausgang" der App:
„Fehler beim Senden von Nachrichten
Eine Nachricht konnte nicht versendet werden, es wird versucht diese später zu versenden.“

Und genau das soll NICHT erfolgen. Wie lässt sich das lösen, also stoppen?

Das Smartphone hatte ich auch schon komplett heruntergefahren und neu gestartet. Aber jedesmal, wenn ich in den Ordner „Postausgang“ der GMX Mail App gehe, wird erneut versucht diese Mail zu versenden.

Wer weiß, wie es korrigiert werden kann?

Danke für Eure Unterstützung.

questioner9999


PS Das ist mein erster Beitrag in ein solch technisches Forum. Ich bitte um Nachsicht.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
33
Observer
Observer
Fonpady
Antworten
5
Aufrufe
501
Dr.No
D
BrabusHH
Antworten
5
Aufrufe
4.197
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten