GMail App für GMX Konto (Orndererstellung/Verwaltung)

L

lukass2000

Erfahrenes Mitglied
55
Hi Leute :)

Hab mir letztens mein GMX Konto über IMAP in meiner Google App eingerichtet. Finde das soweit ganz praktisch und funktioniert auch bestens.
Was ich aber komisch finde ist, das wenn ich am Smartphone über die GMail App Mails von GMX lösche oder sende in meinem GMX Account eigene Ordner erstellt werden.

Lösche ich also z.B. über die GMail App eine GMX Mail landet diese im Ordner TRASH und nicht in Gelöscht, oder ich sende eine Mail, landet die im Ordner SENT und nicht gesendet.

Gibt es da eine Einstellung, damit die Mails in GMX wieder alle sozusagen in den deutsch benannten Ordnern landen?

DANKE :)
 
Ahoi..

Ist bei mir auch so. Bei einigen Mailapps kann man zuordnen in welche Ordner die gelöschten Mails oder Spam landet, bei der GMail-App dürfte das aber nicht einstellbar sein.
 
Ich bin heute auf das gleiche Problem gestossen.
Mein IMAP Konto liegt bei servage.net.

Mit dem Android 4.4-eigenen EmailClient am Samsung S4 mini werden die gesendeten in den dafür vorgesehenen Ordner verschoben, ich musste nichts mehr einstellen.

Da ich nach Reparatur nach einigen Monaten nun wieder mein Nexus4 mit Andorid5 habe und nur noch die GMAIL-App verfügbar ist (die email-Konten wurden automatisch dorthin übertragen), dachte ich anfangs nichts schlimmes dabei.
Nun suchte ich eine vom Smartphone aus gesandte email, tja, im Outlook nicht zu finden... GMAIL hat (leider nur Handyintern) einen weiteren Gesendete Ordner angelegt.
Einstellungen setzen scheint hierfür unmöglich - bin für jeden Tipp, auch gute Email-Apps dankbar. (fünf emailKonten, darunter 1xExchange, 1xIMAP; 3xPOP) müssten damit verwaltet werden. K9 ist vom Handling her nicht meins...
 
Hi,
mittlerweile gab es ja einige Updates der GMAIL App.
Gibt es da zu meinem oben gestellten Problem schon irgendeine Möglichkeit?
LG
 

Ähnliche Themen

Dortmundar
Antworten
3
Aufrufe
701
s.t.a.r.s
s.t.a.r.s
BrabusHH
Antworten
5
Aufrufe
4.171
Skyhigh
Skyhigh
King_Rollo
Antworten
1
Aufrufe
406
King_Rollo
King_Rollo
Zurück
Oben Unten