GMX-Mail-App auf einigen Tablets unbenutzbar

G

ganainm

Neues Mitglied
1
Ich habe mir ein neues Xperia Z4 gegönnt und auch die GMX-Mail-App installiert. Wenn ich mich allerdings mit meiner E-Mail-Adresse und dem Passwort anzumelden versuche, kommt oben am Rand immer die rot unterlegte Fehlermeldung "Login failed. Please check username and password."

Der Druck auf "Manual Setup" führt zur Fehlermeldung "Please use login button to set up this account." Das löst natürlich wieder den im ersten Absatz geschilderten Fehlerfall aus.

Das Einloggen über den Browser funktioniert fehlerfrei. Ebenso lässt sich das IMAP/SMTP GMX-Konto fehlerfrei mit dem vorinstallierten Google-Mail-Programm konfigurieren und nutzen. Wieso sich GMX ausgerechnet nicht mit der GMX-Mail-App nutzen lässt, ist mir schleierhaft.

Ich hatte die App bis etwa Februar 2015 problemlos auf einem Nexus 7 (2012) im Einsatz, als sie nach einem OS-Update von einem auf den anderen Tag den Dienst mit den oben geschilderten Symptomen verweigerte.

Merkwürdigerweise verrichtet sie auf meinem Xperia V Telefon ihre Dienste seit der ersten Installation völlig problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
228
Observer
Observer
BrabusHH
Antworten
5
Aufrufe
4.231
Skyhigh
Skyhigh
Dortmundar
Antworten
3
Aufrufe
721
s.t.a.r.s
s.t.a.r.s
Zurück
Oben Unten