GMX Mail und POP

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Ashy

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen

Ich bin vom iPhone aufs Samsung S4 umgestiegen. Ob das nun gut oder schlecht war… ich weiss es noch nicht! Einiges ist am iPhone besser, anderes gefällt mir am Samsung besser. Was mich jedoch sehr nervt ist folgendes:

Ich habe meinen E-Mail Account bei GMX auf beim Standardmailprogramm auf dem Samsung eingerichtet. Funktioniert auch alles. Es ist übrigens ein POP-Account. Nun, ich muss es ja auf Synchronisisren stellen, damit es Mails runterlädt. Soweit so gut, ABER: ich halte das immer so, dass mein IMac daheim "der Chef" ist und alle Mails solange auf dem GMX-Server bleiben, bis sie vom iMac abgeholt werden. Werden die Mails daheim abgerufen vom iMac, werden aber leider auch schon die bereits runtergeladenen Mails auf dem Samsung wieder gelöscht?! Wieso? Ist doch ein POP, kein IMAP… das nervt mich tierisch. Und das Haken bei Synch kann ich eben nicht wegmachen, weil sonst lädt der generell keine Mails mehr runter. Finde einfach nicht die Einstellung dazu? Oder gibt es keine?

Also, Kurzform nochmals: das Mailprogramm soll Mails vom GMX runterladen und diese auf dem Phone behalten, nicht löschen! Auch dann nicht, wenn mein iMac daheim Mails abruft und damit auch den Serve "reinigt".

Wenn das nicht geht, ist es schon etwas traurig… aber ich glaube an das Samsung ;)

Liebe Grüsse und Danke

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten