GMX und Outlook

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

SimonSonnenschein

Neues Mitglied
0
Hallo,

eigentlich war es bisher so, das wenn ich Emails die ich auf dem Handy über die GMC App empfangen habe dann vom Handy runter waren, sobald ich die Emails über Outlook abgerufen habe.

Nun musste ich den PC aber neu machen lassen und es kann sein das ich auch was im Handy verstellt hab. Jedenfalls bleiben die Emails jetzt auf dem Handy wenn ich Sie auf dem PC abrufe.

Wie kann ich das wieder ändern? Ich mag nicht ständig alles doppelt löschen.

Kann mir jemand helfen???

Die Einstellung "Auf Server löschen" unter den Abrufeinstellungen muss dazu gesetzt werden. Der genaue Wortlaut ist mir aber gerade entfallen.

Meinst du die Einstellungen auf dem Handy oder dem PC?

Das Gerät, welches die Emails "archivieren" soll, muss die emails beim Abruf auch vom Server löschen. (Einstellungen) Die Geräte, welche gelöschte Emails nicht mehr anzeigen sollen, müssen so eingestellt werden, das "Auf dem Server gelöschte Nachrichten, auch lokal gelöscht werden".

Wie mache ich das??? Hab das Outlook 2010

Auf dem PC musst du das meines Wissens nicht einstellen, wenn du Outlook nutzt. Aber ich meine das man das bei gmx einstellen muss, wenn man mit Outlook synchronisiert.
Das andere sind Einstellungen die du auf dem Handy vornimmst.

Ja das dachte ich auch. Aber da gibts keine Möglichkeiten für solche Einstellungen

Ich kann morgen mal nachschauen. Ich hatte auch ne Zeit lang Gmx mit Outlook und Handy. Da Push aber mit Gmx nur im Premium Abo wirklich sauber nutzbar war, bin ich umgestiegen.
Aber die ganzen Einstellungen, die du jetzt suchst, hab ich auch vorgenommen.

SimonSonnenschein schrieb:
Wie mache ich das??? Hab das Outlook 2010

Genau so wie ich es schrieb…

Wenn Outlook (wie bei mir auch) dein "Archiv ist, dann in deinen GMX Kontoeinstellungen in Outlook einstellen, das deine Emails auf dem Server gelöscht werden, nach dem Abruf und in den benutzten Emailapps auf deinen Mobilgeräten, unter Kontenabruf einstellen, das lokale emails gelöscht werden, wenn sie auf dem Server gelöscht sind.

Hallo, ich finde die einstellungen einfach nicht. Ich habe jetzt das normale mail program auf meinem S3 was standard mäßig drauf ist und auf dem PC thunderbird.

Kannst du mir schritt für schritt sagen was ich machen muss???

BigBug schrieb:
Das Gerät, welches die Emails "archivieren" soll, muss die emails beim Abruf auch vom Server löschen. (Einstellungen).

Warum das denn?

Ich kann doch Outlook so einstellen, dass Outlook die E-Mails über POP3 abruft und die E-Mails erst nach x Tagen vom Server löscht.

Das ist die beste Lösung in der Kombination POP3 eMail Desktop Programm und mobile Device.

Zurück
Oben Unten