Push funktioniert nicht

S

stoni69

Fortgeschrittenes Mitglied
109
Hallo zusammen.
Ich habe auf meinem Samsung Galaxy S7 mit Android 8 DBT die GMX Mail App installiert.
Obwohl ich meine fünf eMail Konten (GMX, Gmail, Hotmail, T-online...) als imap Konto mit Push eingerichtet habe kommen die Nachrichten nicht in Echtzeit an. Erst wenn ich auf das Konto klicke und ins Postfach schaue wird aktualisiert.
Wo liegt das Problem?

Mfg stoni69
 
@stoni69 Hast du geprüft, ob die App aus beiden Stellen der Akkuoptimierung ausgenommen wurde? Also bei der samsung-eigenen Optimierung und bei der Optimierung von Android?
 
@cad
Wo finde ich die genau?
 
@stoni69
Gerätewartung > Akku

1. Dort die "App-Energieüberwachung" ganz nach unten scrollen > "Nicht überwachte Apps" > Menü "Apps hinzufügen" > Dort deine App hinzufügen

2. "Akkuverbrauch" > Menü > "Akkuverbrauch optimieren" > DropDown-Menü "Alle Apps" > Bei deiner App deaktivieren

Nebenbei:
Ich bin etwas fassungslos ;), dass du das nicht kennst. Du bist doch seit Ewigkeiten in dem Thread, in dem User Probleme bei der Benachrichtigung von Kalendern haben. Dort wurde mehrfach auf exakt diese Problematik und diesen Weg - zumindest als Versuch - hingewiesen. :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stoni69
@cad
Ich weiß.....aber ich dachte ich hätte etwas übersehen.
Ich habe auch die zwei Stellen gefunden und es dort deaktiviert, aber es funktioniert trotzdem nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: cad

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
295
Observer
Observer
M
Antworten
0
Aufrufe
690
mrymen
M
Peterflorea
Antworten
2
Aufrufe
658
Peterflorea
Peterflorea
Zurück
Oben Unten