Wie verwalte ich zwei per Passwort geschützte GMX-Mailkonten mit der App?

J

jan0883

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe ein Tablet besorgt das zwei Personen gemeinsam nutzen und darauf die gmx-App installiert. Beide Nutzer haben gmx-Adressen.

Über "Einstellungen - Konto hinzufügen" habe ich das zweite Konto hinzugefügt. Funktioniert soweit einwandfrei bis auf ein Problem:

Es kann auf beide Adressen nach Start der App ohne das jeweilige Passwort des Kontos zugegriffen werden. Diese waren nur beim Hinzufügen des Kontos erforderlich.

Ich möchte aber, dass jede Adresse für sich passwort-geschützt ist wie beim Internetzugriff. Also zwei Passwörter für die Adressen, nicht nur eins für die gesamte App.

Ist das irgendwie möglich mit der gmx-App?
Falls nicht, gibt es eine andere Möglichkeit dieses Problem zu lösen?


Vielen Dank und beste Grüße
Jan
 
Je nachdem was du für eine Tablet benutzt, wäre es eventuell nicht sinnvoller, zwei separate Nutzer direkt auf dem Tablet selber anzulegen?
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Ja, vermutlich ist das die einzige Möglichkeit zwei separate Nutzer anzulegen.
 
@jan0883
Alternativ gehen auch 2 Apps, deren Zugang geschützt wird.
Habe mal gehört, dass die App von Web.de auch mit GMX-Konten funktioniert, ist ja derselbe Laden, die App sieht mehr oder weniger identisch aus. Ansonsten natürlich auch jede andere Mailapp.

Oder man klont die GMX-App mit der App "App Cloner".
 
Danke für die Tipps!
Mit App Cloner hats nicht geklappt. Kam immer die Meldung "versuchen Sie es später nochmal". Aber halb so wild, habe die web.de App installiert. Funktioniert problemlos mit nem gmx-Konto.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
298
Observer
Observer
BrabusHH
Antworten
5
Aufrufe
4.253
Skyhigh
Skyhigh
Dortmundar
Antworten
3
Aufrufe
732
s.t.a.r.s
s.t.a.r.s
Zurück
Oben Unten