Zweites GMX Konto einrichten

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Monet

Neues Mitglied
0
Guten Tag, ich möchte mir ein zweites GMX Konto einrichten, weiß aber leider nicht, wie das funktioniert. Ich habe ein Samsung Galaxy S2 GT-I9003. Ich habe schon gegoogelt, verstehe aber die Abkürzungen nicht. Könnte mir bitte jemand in verständlichen Worten erklären, was ich tun muß. Vielen Dank für die Hilfe

verstehe ich es richtig, dass du ein gmx Konto schon eingerichtet hast?
wenn dem so ist - einfach die Schritte wiederholen und das zweite Konto einrichten.

Einstellungen > Konten & Synchronisation > neues KOnto anlegen > email >>> dann den Schritten folgen

die settings für gmx findest du auf der gmx Seite, aber wenn du ein Konto schon eingerichtet hast, sollte das ja kein Problem sein!

Abschliessend - was meinst du mit du verstehst die Abkürzungen nicht...welche Abkürzungen?

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Ich habe das Konto nicht selbst eingerichtet, das hat mein Sohn vor einiger Zeit gemacht. Er lebt aber weiter weg, deshalb habe ich die Frage hier gestellt.

Wenn ich auf Einstellungen - Konten & Synchronisation dann ist der Kreis neben GMX rot, bei allem anderen ist er grün. Unten steht "Konto hinzufügen", dort öffnet sich nur ein Fenster, das mir die bestehenden Konten anzeigt.

Mit Abkürzungen meine ich SSL, Pop3 usw. Ich bin nicht mehr so jung und kenne mich mit diesen Dingen leider nicht aus. Ich habe schon Schwierigkeiten damit, mein Thema hier wieder zu finden :D

vielleicht wäre es für dich fast am besten, wenn du dir im Playstore die gmx-App herunterlädst - da solltest du mit dem Einrichten der beiden Konten kein Problem haben, da du da Schritt für Schitt durchgeleitet wirst :)

Die GMX app ist doch schon auf meinem Handy.

Ich hab die App neu installiert, aber ich kann immer noch nur ein gmx Konto einrichten. Kann mir denn hier niemand weiterhelfen?:confused2:

Monet schrieb:
Die GMX app ist doch schon auf meinem Handy.

davon hast du in deinem Eingangspost und bis zu diesem post aber nichts geschrieben!

ich bin davon ausgegangen, dass du die Mails mittels dem "internen" Mailclient abrufts und Probleme hast, da das Mailkonto einzurichten!

Mit der gmx-App selbst, die ich aber nicht verwende, solltest du nur deinen Benutzer und Passwort eingeben müssen und schon solltest du die Mails abrufen können.
Ein Einrichten der Ein- und Ausgangsserver sollte da laut Playstore-Beschreibung nicht notwendig sein!

Ich gehe aber eher davon aus, dass es derzeit generelle Probleme mit der App gibt - zumindest wenn man sich die Bewertungen im Playstore ansieht

>>> gmx über normalen Mailclient abrufen.

Alles ok, es funktioniert. Mein Sohn war da und hat es in 30 Sekunden erledigt.
Danke aber trotzdem für die Hilfe.

Zurück
Oben Unten