Deaktivieren von seitlicher Dockleiste

D

Diani

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe ein Galaxy S3 das über Samsung auf Android 4.3 geupdatet wurde. Zusätzlich verwende ich den Go Launcher EX. Seit diesem Update ist eine seitliche Dockleiste (siehe den Screenshoot) auf dem Desktop, die bereits sehr schnell bei leichte Berührung in den Desktop scrollt. Das was dort angeboten wird ist für mich unnötig.
Die Leiste lässt sich mit Geschick auf die rechte Seite verschieben, wo sie genauso stört.

Ich würde sie gerne wieder deaktivieren oder deinstallieren, finde aber keine Einstellungen (auch nicht bei den Launcher-Einstellungen).

Kennt jemand die Dockleiste und kann mir weiterhelfen bei dem Entfernen?

Vielen Dank!

Diani
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-02-05-18-34-26.png
    Screenshot_2014-02-05-18-34-26.png
    212,9 KB · Aufrufe: 344
das Ist die Multiwindows Leiste, kannst du in den Einstellungen oder über die Menüleiste abschalten.
 
DeAndi schrieb:
das Ist die Multiwindows Leiste, kannst du in den Einstellungen oder über die Menüleiste abschalten.
Oh, vielen dank. Das Ding war wirklich mehr als nervig und überflüssig.
 
Überflüssig ist es mit nichten. Du kannst damit 2 Fenster gleichzeitig auf den Bildschirm legen :D
 
Ich finde es schon überflüssig, wer will schon mit halber Fenster arbeiten? Und außerdem funktionieren nicht jeder Apps mit Multiwindow ausser mit Root natürlich.

Für den Tablet mag es nützlich sein, aber auf dem kleinen Bildschirm? :confused2:

Mich hat die Leiste auch genervt und abgeschaltet.

Tipp von mir: Multiwindow kannst du auch ganz einfach die schwarze Titelleiste oben nach unten ziehen, mit einem Klick "Multiwindow" ein und ausschalten. Dafür ist es ja da. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich oben schon erwähnt :D
Bei einem S4 sieht das sich besser aus :D
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
2.350
Roberto1
R
M
Antworten
4
Aufrufe
959
73423
7
K
Antworten
12
Aufrufe
6.748
Neuro87
N
Zurück
Oben Unten