Die Schriftart umstellen..

  • 8 Antworten
  • Neuster Beitrag
hotrats

hotrats

Stammgast
Threadstarter
..will ich..

Ich hab mir RoseM draufgemacht, hab die Schrift im Go-Launcher aktiviert.
Aber unter dem Ordner "Schriftart" taucht diese nicht auf, sodass ich hier RoseM nicht einstellen kann. Und so ne doofe Schrift für 2 Euro zu kaufen is ja wohl fast schon ne Frechheit..

Wie und wo kann ich RoseM einbinden?

Vielen Dank schonmal,
Thomas
 
mrrbr

mrrbr

Inventar
Was ist RoseM? Eine Schriftart? In welchem Format liegt diese vor?

PS: Beitrag wird in die passende Rubrik verschoben. ;)
 
hotrats

hotrats

Stammgast
Threadstarter
..danke fürs Veschieben..
RoseM ist eine Schriftart und liegt als apk vor. Kein problem beim Installieren.. beim (alten) S3 keinerlei Probleme, da war jede Schrift "RoseM"..
 
mrrbr

mrrbr

Inventar
Hast Du mal einen Link zu der RoseM.apk? Gerade weil Du von Samsung kommst, sind diese APKs meist eben nur für diese Geräte.
 
mrrbr

mrrbr

Inventar
Aha... Also das Zeug von Samsung kannst Du da direkt vergessen, denn es setzt das TouchWiz Framework voraus. Und das läuft nur auf Samsung Geräten.
 
hotrats

hotrats

Stammgast
Threadstarter
..herzlichen Dank!


btw: wo gibts denn Fonts fürs LG-G3?
 
mrrbr

mrrbr

Inventar
Wenn LG das nicht explizit vorgesehen hat, dann sieht es da mau aus. Denn Samsung hat das ja im System schon vorgesehen. So bleibt Dir eben nur der Weg über den Launcher oder das Gerät zu rooten und im System selber die Schriftart zu ersetzen.
 
hotrats

hotrats

Stammgast
Threadstarter
..genau das hab ich ja.. aber ich sehe in meinem Pad, dass die Schrift bei den Einstellungen ebenfalls nicht RoseM ist; sonst überall.. ich nutze den Go-Launcher auf beiden Geräten und im G3 ist RoseM ebenfalls außer bei den Einstellungen drin..

Ich werde jetzt eh ein CustomRom installieren und dann nochmal alles in Ruhe konfigurieren!

Danke dir!
 
Oben Unten