1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. wnfrd, 22.12.2011 #1
    wnfrd

    wnfrd Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Weiss jemand, welche Funktion die Sperrliste auf der Seite der aktiven Anwendungen im Launcher Go hat? Ich finde keine Doku. Sie verrhindert offensichtlich keinen manuellen Start von gelisteten Anwendungen. Vermutungen:

    a) Verhindert sie den automatischen Start von Anwendungen durch das System (das Gegenteil einer AutoRun-Liste unter Windows)?
    b) Verhindert sie, dass Anwendungen im Hintergrund laufen?
    c) Blendet sie nur Symbole aus ?

    Mich stört, dass nach jedem Systemstart grosse Anwendungen wie Google Maps, Market oder Aldiko laufen. Nachdem ich sie dort eintragen habe, sind sie anscheinend weg. Das würde für a oder b sprechen.
     
  2. nica, 22.12.2011 #2
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

  3. clembaer, 22.12.2011 #3
    clembaer

    clembaer Android-Lexikon

    ...ein Launcher ist kein Betriebssystem/Rom...
    Es wird also gar nichts verhindert,ist lediglich
    eine "Anzeige-Option"...
     
  4. nica, 22.12.2011 #4
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Nein, natürlich wird auch etwas "verhindert", aber nur innerhalb des Launchers selbst. Siehe Link oben.
     
    Mathias25 gefällt das.
  5. clembaer, 22.12.2011 #5
    clembaer

    clembaer Android-Lexikon

    ...haste Recht,sorry...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Go Launcher Einstellungen in den Next Launcher übertragen? GO Launcher EX 31.05.2017
Go Launcher Z Homescreen fixieren GO Launcher EX 30.11.2016
Go Launcher EX - Backup erstellen und anwenden GO Launcher EX 03.10.2016
Du betrachtest das Thema "Funktion Sperrliste in Launcher Go?" im Forum "GO Launcher EX",