Go Launcher EX - Ordner Icons ändern

U

ultrax

Erfahrenes Mitglied
138
Moin Moin,

hatte vorher den ADW Launcher, jetzt Go Launcher. Ich bekomme es einfach nicht, statt der Standardansicht eines Ordner mit 4 darin enthaltenen Apps ein anderes Icon zu setzen. Bitte um Hilfe....Danke
 
Dafür musst du dir ein Theme runterladen. Da sind dann auch manchmal andere Ordner Icons dabei.
 
Gibt es ein Bsp??? Habe jetzt soviele schon ausprobiert, aber wenn ich ein Ordnersymbol ersetzen will, sind da immer nur diese grauen Teile
 
Die meisten Themes haben zwar ein Ordner Icon, aber häufig funktionieren diese nur im Appdrawer und auf dem Homescreen hat man dann nur das graue.
Hier sind mal vier Stück die auch auf den Homescreen funktionieren.:)

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.gau.go.launcherex.theme.trueglass

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.gau.go.launcherex.theme.bluechill

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.gau.go.launcherex.theme.neongreen.style

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.multi.go.launcherex.theme.rainbow


Vom Honor (U8860) mit Tapatalk
 
@ultrax

Das Ersetzen des Ordners gegen ein beliebiges Ordner-Icon funktioniert schon, wenn du auf deiner SD-Karte einen Icon-Satz gespeichert hast.
Du drückst lange auf den zu bearbeitenden Ordner > Ersetzen > drückst rechts oben das zweite Symbol von rechts > wählst den externen Iconsatz-Ordner auf deiner SD-Karte an > wählst dein gewünschtes Orndersymbol und fertig.
 
  • Danke
Reaktionen: schlange6393
Wo finde ich den bitte den externen Ordnersatz auf der Karte?
 
Den musst du dir anlegen.
Auf deviantart.com, xda-developers oder auch hier im Unterforum Android Themes auf Android-Hilfe.de gibt es einige Iconsätze.
Dazu erstellst du einen Ordner auf deiner SD-Karte mit einem Namen der dir gefällt, und entpackst die Icons in diesen.
Und schon kannst du diese Icons mit dem Go-Launcher Ex verwenden. Oder du baust dir selber neue Icons nach deinem Geschmack mit einem Grafik-Programm.
 
Ich hab grade herausgefunden, dass man auch ein normales Bild wählen und als Icon verwenden kann.
Cool!:D
 

Ähnliche Themen

R
  • Rigoberto2
Antworten
2
Aufrufe
1.497
Rigoberto2
R
M
Antworten
0
Aufrufe
1.180
membro
M
M
Antworten
0
Aufrufe
2.256
membro
M
Zurück
Oben Unten