Go Launcher Z: Screens hinzufügen, Default Screen festlegen

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Go Launcher Z: Screens hinzufügen, Default Screen festlegen im GO Launcher EX im Bereich Launcher.
M

maenkaind

Neues Mitglied
Hallo Alle,

Kurzerklärung:
1.) Kann die Screen Übersicht nicht mehr aufrufen (seit Go Launcher update auf V5 bzw. Go Launcher Z)
2.) deswegen keine Screens löschen oder hinzufügen kann
3.) und den Default Home Screen nicht festlegen kann

Lange Erklärung:
seit einiger Zeit (update auf Lollipop bzw. Go Launcher update auf V5 oder Go Launcher Z) habe ich Schwierigkeiten meinen Launcher richtig zu bedienen. Irgendwie habe ich es damals (vor den updates) noch geschafft die Anzahl der Screens auf 3 zu begrenzen. Wenn ich jetzt in den App Drawer gehe und ein Icon lang andrücke (um dieses auf einen meiner 3 Screens zu kopieren) kann ich auch einen neuen (leeren) Screen hinzufügen. Ich weiß aber weder wie ich bestimmte Screens löschen kann, noch wie ich einen "Default Home Screen" festlege.

Was ich aber weiß ist: All das kann ich in der Screen Übersicht von Go Launcher festlegen. Vor dem updatre auf V5 (bzw. Go Launcher Z) konnte ich diese Übersicht mit 2 Finger Swype Richtung Zentrum hervorrufen (praktisch herauszoomen). Aber ich komme in diese Übersicht nicht mehr rein. Das Web und Google kennen dieses Problem scheinbar auch nicht. Wenn ich erst mal in dieser Übersicht bin kann ich munter screens hinzufügen (+ Zeichen), screens löschen (raus wischen oder lange andrücken) und anhand von dem grauen Homezeichen unter jedem Screen sogar den "Default Home Screen" festlegen --> Also der Screen der standardmäßig angezeigt wird wenn ich meinen Home Button drücke --> Leider ist der momentan auf Screen 3 anstatt auf 1 eingestellt was mich ganz schön annervt auch weil ich jetzt Stunden mit der Suche verbraucht habe und diese Problemchen nicht lösen kann.
Ich habe auch schon gelesen das immer der letzte Screen der default home screen ist. Das ist aber Quatsch weil ich 1.) den Screen schon selbst eingestellt habe und 2.) ich ja jetzt einen vierten leeren screen hinzufügen konnte (über den app drawer) und screen 3 immer noch der default home screen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
7

73423

Gast
Länger auf einen Screen drücken, auf hinzufügen, dann erscheint ein Auswahlmenü, Screen löschen, nach oben wegstreichen, den Homescreen erkennt man am grünen Häuschen. Gruss ClemBaer
 
M

maenkaind

Neues Mitglied
clembaer schrieb:
Länger auf einen Screen drücken, auf hinzufügen, dann erscheint ein Auswahlmenü, Screen löschen, nach oben wegstreichen, den Homescreen erkennt man am grünen Häuschen. Gruss ClemBaer

Hi ClemBaer,

deine Antwort hat mir wirklich sehr weiter geholfen, auch wenn es bei mir leider nicht exakt so funktioniert hat wie bei dir (ich nehme an das ist gerätespezifisch). Den Screen lange zu drücken hatte ich auch schon ausprobiert, nur leider passiert da bei mir nicht viel außer dass das Handy kurz vibriert. Der Punkt danach "hinzufügen" hat mich aber darauf gebracht über das Go Laucher Menü auf "hinzufügen" oder "add" zu drücken. Ich nehme an so kommt man in das gleiche Menü.

Jedenfalls sehe ich dann ein Auswahlmenü, das ich zwar kannte welches aber um die "Screen Übersicht" (horizontal angeordnet) seit dem update erweitert wurde. Das war mir vorher nicht aufgefallen. Die Übersicht der screens war zuvor über den ganzen Bildschirm angeordnet und in einem eigenen Menü.

kurz:
Go Launcher Menü / hinzufügen / --> (Auswahlmenü für screens widgets, wallpaper, Effekte etc.)


Hier kann man munter screens löschen oder hinzufügen, das Häuschen auf einem beliebigen screen auswählen (danach grün markiert) und so seinen Default Home Screen festlegen. :thumbsup:

Man dankt
maenkaind

(Sony Xperia Z3 compact)
 
Zuletzt bearbeitet: