GO Launcher

M

Maxville

Neues Mitglied
0
Guten Abend Leute !

Ich hab ein Problem mit diesem GO Launcher, ich muss dazu sagen, ich weiß gar nicht so richtig was das ist :blushing: in meinen Augen sieht das wie eine optionale Benutzeroberfläche aus, die man sich selbst gestalten kann. Im Internet finde ich keine genaue Erläuterung. ( wenn jemand eine für mich hätte, gerne her damit :) )

Bin seit einigen tagen jetzt damit am basteln aber ich bekomme es einfach nicht auf die Kette die ganz normale HTC Clock mit Wetter auf meinen Startbildschirm zu bekommen, ich gelange irgendwie nur an Wetter Clock's in Englisch.

Ich hoffe mir kann da jemand weiter helfen....
 
Geht nicht, Angabe ist ohne Gewähr ....

https://www.android-hilfe.de/forum/...-turboschnell.59649-page-65.html#post-2387135

und

Go Launcher - HTC / App Widgets nicht verfügbar :( - Android Forum - AndroidPIT
---> dritter Post

und

http://forums.androidcentral.com/ve...ms/138717-htc-sense-weather-clock-widget.html



Übrigens alles mit "htc clock go launcher" in Google eingegeben, gefunden!!!

Obwohl ich mir vorstellen kann, daß es irgendwie geht ... irgendwelche findigen IT-Freaks schaffen das bestimmt ... Hoffe ich zumindest für Dich !!!
 
Htc widgets gehen nicht unter go, dafür nutz ich alternative wie fancy widgets oder beatiful widget oda so und fürn htc player ein alternativ widget des heist only music widgett oda so mit dem kann man htc player bedienen...

Gesendet von meinem HTC Sensation with Beats Audio... mit Tapatalk App
 
So ist es, wenn du einen alternativern Launcher benutzt, mußt du auf die HTC Widgets verzichten.

Damit wurde hier alles geklärt.
 
Nochmal zum besseren Verständnis:

Der HTC Launcher ist eine App, die dir eine benutzeroberfläche mit app drawer und so weiter bietet. Nun hast du da die ganzen tollen widgets und diese sind mit in der app integriert.
Wenn du jetzt einen anderen launcher installierst, ist das auch wieder eine andere app mit eigenen Widgets, die darin integriert sind.
Solange dies der fall ist, wird es nicht möglich sein, widgets von einem launcher in einen anderen zu packen (es sei denn die sind in eigene Apps ausgelagert).

Um nun HTC widgests nutzen zu können, müssten diese in eine eigene app gebastelt werden, was als vorraussetzung die HTC Sense Resourcen hat, also ein haufen arbeit, die sich keiner machen wird
 
  • Danke
Reaktionen: Maxville
alles klar, ihr habt mir geholfen, danke.
 
Eine Frage hätte ich allerdings noch...
Und Zwar habe ich des öfteren hier gelesen, dass der GO Launcher EX "turboschnell" sein soll, diese Erfahrung habe ich jedoch nicht gemacht, im gegenteil ! Innerhalb eines Spiels habe ich die Ladephasen deutlich zu spüren bekommen, aufgrund bildruckler und auch beim' Musik hören setzte ab und zu für ein paar Millisekunden der Ton aus.

Habt ihr auch die Erfahrung gemacht oder habe ich möglicherweise irgendwas falsch eingestellt oder ähnliches ?
 
Hmm, der GO launcher ist auf älteren Telefonen schneller als z.b. sense oder der standard launcher. Auf den neueren dual core smartphones ist das nicht der fall. Da ist es eigentlich gleichwertig. Welches Telefon hast du denn?
 
Vorallem ist das kein Betriebssystem sondern nur eine Oberfläche. Der Launcher hat mal nichts mit der Performance innerhalb eines Spieles zu tun.

Wenn jemand sagt, dass der Go Launcher schnell ist dann meint er damit den Homescreen oder auch den App Drawer aber nicht das Handy in der Gesamtheit.
 
Nikon schrieb:
Vorallem ist das kein Betriebssystem sondern nur eine Oberfläche. Der Launcher hat mal nichts mit der Performance innerhalb eines Spieles zu tun.

Wenn jemand sagt, dass der Go Launcher schnell ist dann meint er damit den Homescreen oder auch den App Drawer aber nicht das Handy in der Gesamtheit.

Oh doch ^^
Der Launcher zieht ja auch prozessor leistung. Und da kann ein spiel schonmal ruckeln. Sollte aber nicht sein, da der standard launcher ja auch CPU kapa nimmt und sich das dann insoweit ausgleicht :tongue:
 
Adria schrieb:
Oh doch ^^
Der Launcher zieht ja auch prozessor leistung. Und da kann ein spiel schonmal ruckeln. Sollte aber nicht sein, da der standard launcher ja auch CPU kapa nimmt und sich das dann insoweit ausgleicht :tongue:

Der Launcher fliegt teilweise sogar aus dem Speicher bei Handys mit wenig RAM. Ist er nicht aktiv sondern eine andere App im Vordergrund dann wird der Launcher wie jede andere App suspended und im Speicher auf Halde gelegt. Viel kann der dann nichtmehr ziehen und ich glaube auch nicht, dass der Unterschied zwischen den Launchern messbar ist.

Wenn jemand sagt, dass ein Launcher schnell ist, meint er garantiert nicht die Spieleperformance
 
Nikon schrieb:
Der Launcher fliegt teilweise sogar aus dem Speicher bei Handys mit wenig RAM. Ist er nicht aktiv sondern eine andere App im Vordergrund dann wird der Launcher wie jede andere App suspended und im Speicher auf Halde gelegt. Viel kann der dann nichtmehr ziehen und ich glaube auch nicht, dass der Unterschied zwischen den Launchern messbar ist.

Wenn jemand sagt, dass ein Launcher schnell ist, meint er garantiert nicht die Spieleperformance

Nicht unbedingt. Bei meinem wildfire war es so eingestellt, dass die vordergrund app mit 4 bewertet wird, dann der launcher mit 2 und die anderen apps mit 1, also fliegt der launcher zum schluss raus ;)

Klar meinen die die performance, ich wills nur erklären.
 
Also erst mal hab ich ein Sensation XE.

Und was Nikon meinte, dass Bildruckler innerhalb eines Spieles nicht auftreten können in bezug zum GO Launcher kann ich nicht wirklich befürworten, denn nachdem ich wieder sense 3.0 standartisiert habe, waren die Aussetzer bei Spiele und Musik hören, Geschichte..
 
Wofür dann der go launcher? Sense 3.0 hat doch den mit abstand besten launcher :)
 
Mir geht es eig. ausschließlich um die Benutzeroberfläche, aber wenn die Performance darunter leidet, muss ich wohl oder übel darauf verzichten. Wollte halt nur wissen ob ich jetzt ein Einzelfall mit diesem Problem bin und irgendwas falsch gemacht habe, weil ich noch keine Erfahrung mit dem launcher habe oder ob das Problem bekannt ist..

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Nein, eigentlich ist es nicht bekannt ^^
Ich fand den go launcher auch immer ziemlich flüssig, aber das design ist ist, da zieh ich mir den sense 3 launcher vor :)
 
Vorallem zieht Sense eigentlich wie die Sau. Wenn es einen Launcher gibt der die Performance runterzeiht dann ist das Sense.
 
Falsch, der launcher zieht nicht mehr als alle anderen, nur das komplette framework und das UI zieht mehr CPU als andere. Der launcher (wenn er denn allein gehen würde) könnte bei CPU Auslastung bei jedem launcher mit halten...
 
Dir ist hoffentlich klar, dass das jetzt Haarspalterei war.
 

Ähnliche Themen

R
  • Rigoberto2
Antworten
2
Aufrufe
1.494
Rigoberto2
R
M
Antworten
0
Aufrufe
1.175
membro
M
PogoAllStar
  • PogoAllStar
Antworten
0
Aufrufe
1.604
PogoAllStar
PogoAllStar
Zurück
Oben Unten