GoLauncher Fragen - Raster Einstellungen

S

Schwammkopf

Gast
Hallo

Ich habe das Samsung Note mir gestern gekauft und habe gleich den goLauncher installiert. Und habe gleich 2 Fragen (vorerst :) )
1. Kann man abstellen, dass wenn man Home-Screens hat, diese auch ins Querformat gedreht werden? Normal ist es nicht so, nur bei dem goLauncher
2. Bei dem GoLauncher kann man Raster-Größe einstellen. Ich habe mal zum testen 8x8 eingestellt. Soweit so gut, habe dann Widget von Öffi auf ein Screen eingefügt, da passen gleich 8 Stück, was sehr toll ist. Aber ich habe festgestellt, dass dabei die Größe der Darstellung nicht kleiner ist. Also wenn ich das Öffi nehme, kann ich beim normalen Raster 7 Anfahrzeiten sehe, und in der Rastergröße die ich jetzt habe, werden 3 Anfahrzeiten angezeigt. Kann man auch irgendwie zwingend, dass die Darstellungen in Widgets auch kleiner dargestellt werden? Also generell, dass alles kleiner wird, ich sehe nemlich, dass die Apps bei der Rastergröße nicht kleiner dargestellt werden, und dadurch kann man die Namen der Apps nicht mehr lesen.

Grüße, schwammkopf ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

Habe den go nicht mehr drauf, kann daher nicht nachsehen, bin mir aber sicher, dass es in den Einstellungen eine Option gibt "Icons der rastergroße anpassen" oder so ähnlich, dann klappt es zumindest mit dem Text unter den Icons..

Gruß Delux

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de App
 
Also für Icons und Schrift gibt es:

1. Menü-Taste->Einstellungen

2. Sichtbarkeitseinstellungen->Icons bzw. Schriftart

Das mit der Rotation findest Du unter

2. Bildschirmeinstellungen->Bildschirmausrichtung

Bei den Widgets wird man schlecht was machen können. Könnte sein das sich die Go-Widgets von der Schriftgröße her anpassen, aber bei anderen Widgets, wird da nichts zu machen zu sein (außer zu vergrößern), da ja die von der Rasteränderung des Go-Launchers nichts mitbekommen (es sei denn, sie sind speziell dafür programmiert) und vermutlich die Schriftgrößen fest codiert sind.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.167
membro
M
F
  • Fischi73
Antworten
0
Aufrufe
803
Fischi73
F
F
Antworten
2
Aufrufe
1.154
fdbimdsb
F
Zurück
Oben Unten