Kindle Fire HD 7.4.1 - go launcher ex wallpaper

martahschaf

martahschaf

Neues Mitglied
1
Hi,

hab nur seit 2 Tagen ein neues Kindle Update erhalten auf die Version 7.4.1.
Nachdem ich nun den Go Launcher Ex neu installiert habe erscheint kein Hintergrnd mehr. Egal welches Them oder Hintergrundbild ich einstellem, er bleibt einfach nur schwarz. Hatte jemand von euch gleiche Probleme und kann mir hierbei helfen?

Grüßle
 
versuch einfach mal einen anderen launcher wie apex etc.???
 
Hi,

das hab ich schon getestet. Leider ohne erfolg. Es scheint wohl nach den Update bei allen das gleiche Problem zu sein. Amazon hat nun noch ein neues Update rausgebracht (7.4.3) wo es leider auch nicht möglich ist ein Hintergrund einzustellen. Es soll wohl an eine Framwork.apk liegen. Diese zu verändern scheint ein wenig Mühsam zu sein.
Ich schaue fasst täglich nach neuen Infos über das Problem. Wenn ich was gefunden habe melde ich es. Falls noch jemand eine Idee hat.....Bitte mir melden. :)

Grüßle
 
Hey,

genau an diesem Problem hänge ich auch gerade ...und kann nichts (bis jetzt) dazu im Netz finden.

Auch bei mir bleibt nach dem Rooten alles Schwarz egal was ich wie einstelle... :glare:

@martahschaf
bist du schon weiter mit dem Problem ...bzw. konntest du es Lösen?
 
Hi Chronos,

ja ich konnte es lösen. Es gibt keinen Unterschied welche Firmware auf den Gerät ist. Bei mir ist grad die 7.4.6 drauf und es geht.
Um dein Hintergrund wiederherzustellen musst du etwas an der Framework-res.apk ändern. bzw. gibt es schon ein tool welches das alles macht. Ich schreib dir heute abend mal den Link dazu. Achja dein KFHD muss gerootet sein.

Grüßle
 
  • Danke
Reaktionen: maritaliano
Hey martahschaf!

das klingt ja hoffnungsvoll :smile: ...beim suchen bin ich auch mal kurz auf eine Erwähnung der framework apk gekommen. Da sollte man was bearbeiten mit 7Zip ...bin aber nicht dahinter gekommen was und wie...:confused:

...deswegen dachte ich det klappt net ...und hab weiter gesucht. Über dein Link freue ich mir 'n zweites Loch in Bauch:thumbup:....gerootet ist alles ...jetzt muss ich nur wissen wie ich dem toten hintergrund Leben einhauche

Danke
 
martahschaf schrieb:
Hi Chronos,

ja ich konnte es lösen. Es gibt keinen Unterschied welche Firmware auf den Gerät ist. Bei mir ist grad die 7.4.6 drauf und es geht.
Um dein Hintergrund wiederherzustellen musst du etwas an der Framework-res.apk ändern. bzw. gibt es schon ein tool welches das alles macht. Ich schreib dir heute abend mal den Link dazu. Achja dein KFHD muss gerootet sein.

Grüßle
Hi Chronos, ich bin neu hier und habe das gleiche Problem mit meinem geleiteten kfhd 7. Kannst Du mir bitte auch den Link schicken? Ich danke Dir
 
martahschaf schrieb:
Hi Chronos,

ja ich konnte es lösen. Es gibt keinen Unterschied welche Firmware auf den Gerät ist. Bei mir ist grad die 7.4.6 drauf und es geht.
Um dein Hintergrund wiederherzustellen musst du etwas an der Framework-res.apk ändern. bzw. gibt es schon ein tool welches das alles macht. Ich schreib dir heute abend mal den Link dazu. Achja dein KFHD muss gerootet sein.

Grüßle

Na dann stell den Link doch mal hierher für alle.:cool2:
Und ein Danke von allen ist dir gewiß! :rolleyes2:
 
hallo miteinander,

wenn ihr die Framework-res.apk ändern wollt, besteht IMMER die Gefahr, dass ihr in einem Bootloop landet....

hier mal etwas aus dem xda Forum [GUIDE]Changing Kindle Fire's Wallpaper - xda-developers

es soll auch ein Tool geben https://www.android-hilfe.de/forum/...oid-multitool-v3-5-6.469599.html#post-6360204

aber noch nicht selbst ausprobiert....

aber, ...... (etwas offtopic)

wenn ich euch richtig verstanden habe, habt ihr euren Kindle gerootet und seid immer noch auf der Original Amazon Software?

selbst mit deaktivierten Update lauft ihr immer Gefahr, dass mit dem nächsten Update wieder alles zurückgesetzt wird:sad:

ich persönlich würde euch empfehlen - Nägel mit Köpfen - zu machen....

Kindle rooten, 2ndBootloader &TRWP, und dann.... eine beliebige CustomRom oder aber Amazon StockRom ( aber mit TRWP ) aufzuspielen...

Vorteile.... unendlich viele....

Nachteil.... etwas Fleissarbeit beim Einlesen

aber!!!! wer das nicht möchte, für 15 Euro (ein geringer Betrag für den Nutzen) kann mit diesem Tool N2Aos Android Operating Systems for the Kindle Fire alles in einem Abwasch erledigen... selber ausprobiert und absolut genial....

mfg

J-P
 

Ähnliche Themen

R
  • Rigoberto2
Antworten
2
Aufrufe
1.500
Rigoberto2
R
M
Antworten
0
Aufrufe
1.182
membro
M
M
Antworten
0
Aufrufe
2.257
membro
M
Zurück
Oben Unten