Nicht genügend Speicherplatz verfügbar - GO Launcher, obwohl genug vorhanden

C

Chrombacher

Erfahrenes Mitglied
79
Habe neuerdings das Problem, dass mir beim Update vom GO Launcher innere angezeigt wird "Nicht genügend Speicherplatz verfügbar". Auf der SD-Card und auch intern ist genug Speicher vorhanden(über 500MB). Eine Neuinstallation half leider auch nicht, da dort der gleiche Fehler kommt. Andere Apps lassen sich problemlos installieren, wie z.B. Angry Birds GO.

Hatte den Fehler noch nie, liegt es am am neusten Android Update oder was ist die Ursache?
 
Versuch mal folgendes (Root notwendig):

o GO Launcher deinstallieren
o [FONT=&quot]in data/app nach einer odex-File suchen, die lt. Namen zum Go Launcher passt und diese löschen[/FONT]
 
Danke hat super geklappt. Ist das ein Fehler vom GO Launcher oder von Android?
Ein Bekannter hat das Problem auch (anderes Handy und andere Apps).
 
Die Ursache sind häufig bestenfalls 'halblegale' Apps...
 
Die Apps sind alle legal erworben, wo kann das Problem noch liegen?

Der Go Launcher läuft jetzt zwar, aber ich wüsste gerne wo wirklich das Problem liegt (auch bei anderen Apps)?
 

Ähnliche Themen

R
  • Rigoberto2
Antworten
2
Aufrufe
1.500
Rigoberto2
R
M
Antworten
0
Aufrufe
1.182
membro
M
PogoAllStar
  • PogoAllStar
Antworten
0
Aufrufe
1.610
PogoAllStar
PogoAllStar
Zurück
Oben Unten