Probleme mit Go Launcher Ex Themes

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

Vincente67

Erfahrenes Mitglied
64
Hallo zusammen,

habe seit gestern das Note 2 und direkt den Go Launcher Ex installiert. Auf meinem Note 1 hatte ich ein Theme installiert, welches ich auf dem Note 2 auch gerne nutzen würde. Aber nach der Installation sehe ich es gar nicht.

Kann man die Themes unter Jelly Bean nicht nutzen oder mache ich etwas falsch?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße
Vincente67

Hast du es im Play Store erworben?
Klicke im Homescreen mal auf die Menü-Taste und wähle dort "Themen" aus. Sollte es dort nicht zu sehen sein, probier mal eine neu-installation

Ja, es ist aus dem Playstore. Auch eine De- und Neuinstallation hat nichts gebracht. Habe auch bereits ein anderes Theme probiert. Aber sie tauchen einfach nicht unter Themes auf.

Dieses Problem tritt nur unter JellyBean auf, da Jelly Bean die gekauften Apps verschlüsselt kommt es vor das diese nicht konsistent verschlüsselt werden und dadurch im besonderen der GoLauncherEX Schwierigkeiten hat seine eigenen Themes zu erkennen.
Die heruntergeladenen Themes werden durch den Fehler auf ca. die dreifache Größe aufgeblasen.
Die einzige mir bekannte Lösung für den GOLauncherEx ist, mittels eines gerooteten Handys und der entsprechenden das Theme zu sichern, dann das Theme zu deinstallieren und die Sicherung (nur App) wieder herzustellen, dadurch verliert das Theme die inkonsistente Verschlüsselung und wird im GOLauncherEX als vorhanden angezeigt.
Andere Möglichkeiten sind das GOLauncher-Theme mit einem anderen Launcher zu verwenden der in der Lage ist GOLauncher-Theme einzulesen.
Launcher die das können sind z.B. Nova, Nemus-, Holo- und Apex-Launcher in den Kaufversionen.
Wobie auch diese Schwierigkeiten haben die korrupten Daten korrekt zu lesen.
Die Standard-Icons werden zwar richtig dargestellt, aber alle zusätzlichen Icons die der Entwickler des Themes für die weitere Verschönerung des Themes erstellt können nicht verwendet werden, da kein korrekter Zugirff darauf möglich ist.
Das Problem liegt eben in der Verschlüsselung um Softwarepiraterie zu verhindern begründet.

Zurück
Oben Unten