GrapheneOS, PIN-Eingabe doppelt erforderlich

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
RadHeiner

RadHeiner

Stamm-User
175
Hallo, ich habe mehrere kleine Probleme mit meinem Pixel 8 mit installiertem GrapheneOS.
Das auffälligste seit ca. sechs Wochen:
Es kommt häufig vor, dass beim Starten des Gerätes bei der PIN-Eingabe die Display-Anzeige im Maßstab verkleinert ist. Ich kann meine PIN eingeben, die Eingabe wird auch angezeigt, aber nicht akzeptiert. Nach einiger Zeit schaltet das Display in den gewohnten Anzeige-Modus, ich kann dann meine PIN wie gewohnt eingeben und mich damit einloggen. Das passiert inzwischen sehr häufig, vermutlich regelmäßig.

Gibt es weitere Fälle, bei denen der oben berichtete Fehler auftritt?
Ich habe sehr wenig Lust, wegen dieses Fehlers das System neu zu installieren, habe aber auch keine Ahnung, mit welchem Programm der Fehler zusammenhängen könnte..

Hi, diesen Bug habe ich noch nie gesehen. Kann also leider nicht helfen. Ist er bei dir immer noch da?

Ja, leider!
@nightswimming

Ich vermute es gab eine Zeit vor dem Bug (mit GOS) und jetzt. Wann hat es den begonnen und ist noch nachvollziehbar was sich dazwischen geändert hat, Updates Einstellungen Apps ...

Richtig, aber leider kann ich das Auftreten dieses Fehlers mit keiner Einstellungs-Änderung oder einem Update verbinden.