Mediensteuerung dauerhaft ausblenden

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
R

Rustasian

Neues Mitglied
1
Hallo, ich habe ein Google Pixel 7 und ein 9 Pro, beide mit Android 15. Außerdem einen Waipu TV Stick.

Ich bekomme auf beiden Pixel Geräten immer die Mediensteuerung für den Stick eingeblendet. Ich kann sie zwar kurzfristig ausblenden, aber nicht dauerhaft.

Ich habe schon selbst in den Einstellungen gesucht, dass Internet durchforstet und ChatGPT befragt, leider ohne Erfolg. Alle Tipps beziehen sich vermutlich auf ältere Android Versionen oder Geräe von anderen Herstellern. Bei dem Pixel funktioniert keiner davon.

Ihr seid meine letzte Hoffnung. Kann ich die Mediensteuerung dauerhaft ausblenden?

Empfohlene Antwort(en)
Screenshot_20250524-164521.pngdas hast du ausprobiert?... Bei mir auf dem Pixel 8 pro mit A15 funktioniert es 🤔

Alle Antworten (7)
Screenshot_20250524-164521.pngdas hast du ausprobiert?... Bei mir auf dem Pixel 8 pro mit A15 funktioniert es 🤔

ChatGPT hat mir eine ähnliche Anleitung ausgespuckt. Ich habe in den Einstellungen aber weder "Google" (außer vielleicht mein Konto) noch "Geräte und Teilen" noch habe ich mit der Suche nach "cast" etwas gefunden.

Der entscheidende Hinweis, der mir bisher gefehlt hat, ist "Streamingoptionen". Aber finden konnte ich das auch nur mit der Suche. Wie ich da hin komme ist mir immer noch nicht klar.

Ich bin aktuell nicht zu Hause und kann es erst später testen, aber es könnte die Lösung sein. Schonmal danke für die Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
N'abend!

Weiß nicht, ob dass ein richtiger Ansatz ist.
Wollte nur es nur als Gedanke mal da lassen.

Einstellungen -> Ton & Vibration -> Medien und dann die Mediaplayer Einstellungen anpassen.

Sonst würde ich noch Einstellungen -> Apps -> Waipu und dort dann unter Benachrichtigungen verschiedene Fälle ausprobieren.

Friedliche Grüße!

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Eimsbusher - Grund: Gedanke ergänzt!
@Rustasian die Anleitung ist für eine ältere Android Version, heute ist der Punkt "Google" , dein Konto, bei mir der erste Eintrag in den Einstellungen, da musst du dann den Reiter "alle Dienste" anklicken und dann hast du etwas weiter unten den Punkt "Streaming Optionen" und ab da geht's weiter wie beschrieben...

• Danke
Reaktionen: wolder und Eimsbusher
@LonelyGremlin stimmt, jetzt hab ich es auch gefunden.

Danke für die Hilfe.

@Rustasian wenn das dein Problem gelöst hat, könntest du diesen Eintrag dann bitte als gelöst markieren?

Hab ich am Handy nicht gesehen weil es gut versteckt ist. Sollte jetzt erledigt sein

• Danke
Reaktionen: LonelyGremlin
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…