Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Man kann über die Google-Suche nicht direkt, bei dem gesuchten Objekt anrufen. Über Maps geht der Hörerbutton. Ein Google Problem oder Xiaomi? Danke im voraus
Sieht für mich eher nach einem Xiaomi-Problem oder einem App-spezifischen Problem aus - da beides nicht in "Google Allgemein" diskutiert wird, hab ich es erstmal in den Xiaomi-Bereich verschoben (könnte später vielleicht auch in den App-Bereich wandern).
Ich hab das gerade mal mit meinem Xiaomi 14T Pro ausprobiert.
Was habe ich getan: Ich habe die Google App geöffnet (weil ich meine aus dem Screenshot heraus die Google-App gesehen zu haben) und hab einfach wild irgendwas gesucht und dann auf anrufen geklickt. Es wurde SOFORT die Telefon-App geöffnet und ein Anruf iniitiert (ich musste nicht mal manuell auf anrufen drücken).
Wenn ich Google Chrome benutze und dort die Googlesuche, wird die Telefonapp geöffnet, aber ich muss noch selbstständig auf anrufen klicken.
Ich würde hier einfach mal vermuten, dass das kein Xiaomi Problem ist, sondern daran, dass dieser Handler schlicht nicht weiß welche Telefonapp als Standard ist (wird scheinbar gebraucht um direkt durchzurufen). Was ja auch durch den 2ten Screenshot sichtbar ist, da man ja eine Auswahl hat.
@MSSaar
Intents sind zumindest Funktionsaufrufe einer App, die von extern gestartet werden können. Daher wird es wohl so, wie schon von @Otandis_Isunos erwähnt, sein, dass da ein Problem mit der Intentzuweisung vorliegt.