Android Assistant aus dem Auto - wie?

DReffects

DReffects

Fortgeschrittenes Mitglied
118
Hallo.

Da sich das Support-Ende von Windows Phone langsam aber sicher abzeichnet die Frage: wie kann ich auf Google Assistant aus dem Auto heraus zugreifen um z.B. Anrufe zu tätigen?

Aktuell habe ich für Cortana mit Ihrer Fiktiven Telefonnummer (555 555 9876) einfach einen Telefonbucheintrag erstellt und den im Auto auf eine der Schnellwahltasten gelegt. So habe ich Rechtskonform zugriff auf Cortana.

Wie geht das mit den Android Sprachassistenten?

Danke!
 
Du könntest einfach mit ihm reden: "Okay Google -- mach das und das". Das setzt aber voraus, dass du Voice Match und wenn das Gerät nicht anderweitig entsperrt ist (z.B. per Smart Lock) auch "Mit Voice Match entsperren", aktiviert hast.

Je nach Auto und Freisprecheinrichtung, kann er auch über eine Taste gestartet werden.
 
Ah verstehe. Das heißt aber dann auch, dass das Telefon ständig zuhört, oder? Genau das will ich mal definitiv nicht. Gibts da keine Fake-Nummer?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Doppelpost - Forenregeln! gelöscht @derstein98

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
277
Espressojunkie
Espressojunkie
A
Antworten
1
Aufrufe
298
amused 14
A
Frank62
Antworten
45
Aufrufe
1.120
cupi67
cupi67
Zurück
Oben Unten