Assistant deaktivieren?

• 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Assistant deaktivieren? im Google Assistant im Bereich Informationsdienste.
Schotti

Schotti

Lexikon
Moin Moin!
Seit zwei/drei Tagen nervt 😣 der Assistant
Google-Assistent.jpg
und wurde mutmaßlich durch das letztes Update der Google - App kurz zuvor irgendwie wieder aktiviert.
Vor ewigen Zeiten hatte ich mal alles in dieser Richtung (Ok Google usw.) deaktiviert und nun taucht plötzlich wieder beim langsamen Wischen von unten nach oben der Assistant auf. Fast alle Suchergebnisse beschreiben den gleichen Weg, wie man "Assistant" ausschalten kann. Das funktioniert nun (nach dem letzten Update) aber mit keiner der beschriebenen Optionen. Man landet quasi in einer Sackgasse:
Screenshot_20210407-204458.jpgScreenshot_20210407-191355.jpg
Funktioniert allerdings auch nicht!
Hat jemand 'ne Idee? 😳

Vor diesem letzten Update war definitiv diese "Gestensteuerung" nicht aktiv bzw. hat sich nicht permanent der Assistant gezeigt! 😏

Schotti

Schotti

Lexikon
Interessant... das mein P10 (scheinbar) ganz alleine plötzlich diese Mucken macht (permanent den Assistenten aufruft). 😳 😏
Wenn niemand sonst auf seinem Smartphone diese Veränderung hat....? 🤔

H

heinzl

Experte
Doch, bei meinem Sony kommt seit neuestem der Mist, wenn ich 2x Power drücke, aber seit ich das weiß, passiert mir das nicht mehr. 😁

martinfd

martinfd

Lexikon
Komisch, dass sich ausgerechnet auf meinem Pixel 3a mit aktualisierter Google-App der (deaktivierte) Assistent nicht vordrängelt ...?!

Zuletzt bearbeitet:
Schotti

Schotti

Lexikon
Der Horror (-Assistant) is endlich ausgeschaltet... 🍀😕
Ich hab das definitiv:
Screenshot_20210414-213854.jpg
nicht selbst eingeschaltet! 🤬
Das kann nur durch das vorletzte Update der Google - App passiert sein.
Und in den letzten Jahren der Nutzung des P10 war der "Assistant" definitiv auch (von mir ehemals) ausgeschaltet! 🙁

Was mich ein wenig ärgert: ich hatte zuletzt eigentlich alle Systemeinstellungen kontrolliert und mich dann mehr & mehr in den 🤮 Einstellungen der Google - App "verzettelt". Es ist eigentlich der Horror, was Google meint uns Smartphone - Nutzern abnehmen zu können... (wenn man sich mal durch die ganzen möglichen Optionen tappt)! 🙄