Befehle wie "Senden", "speichern" werden nur selten erkannt

dickerbert

dickerbert

Erfahrenes Mitglied
43
Ich nutze den Google Assistant recht häufig und in aller Regel erkennt Google auch, was ich will. Ich kann beispielsweise fehlerfrei eine WhatsApp Nachricht diktieren, die mitsamt Satzzeichen einwandfrei erkannt wird. Wenn es zu der Frage kommt, ob ich die Nachricht senden will, tut sich die nette Stimme aber schwer: Sage ich laut und deutlich "Senden", wird es nicht erkannt. Zwischenzeitlich hat "Sende die Nachricht" gut funktioniert, jetzt aber gar nicht mehr.
Was aktuell zu 100% funktioniert ist ein gereizten "Senden, senden". Ich vermute, dass ich Google diese Kombi in meiner Wut beigebracht habe. Ich hatte regelmäßig ganz oft hintereinander "Senden" gesagt, bis es verstanden wurde. Und jetzt reicht zweimaligen "Senden" aus.
Gleiches Spiel, wenn ich eine Erinnerung speichern will. "Speichern" klappt nie - "Speichern, speichern" dafür immer.

Zu meinem Ziel komme ich damit zwar, aber irgendwie ist es schon blöd so.
Habt ihr ähnliches erlebt? Kann man Google auch wieder in die andere Richtung trainieren?
 
Kann ich leider betätigen, das das "senden" nicht klappt. Hin und wieder ist für meine Empfänger angeblich auch "Kein Konto vorhanden". Diese Whatsapp Aussetzer sind ziemlich nervig, besonders da es ja in der Regel funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Bitte Forenregeln beachten
Unglaublich, aber seit Ende letzter Woche funktioniert "Senden" bei mir. Mal schauen, wie lange :)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
14
Aufrufe
643
Stilles-Wasser
S
Justice
Antworten
0
Aufrufe
289
Justice
Justice
A
Antworten
1
Aufrufe
307
amused 14
A
Zurück
Oben Unten