Bekomme Sprachassistent nicht zum Schweigen bei der Googlesuche.

F

FritzHugo3

Neues Mitglied
3
„Ok Google“ bzw. „Hey Google“, habe ich schon lange aus geschalten und das funktioniert auch, dass es aus ist.

Der Google Assistent ist ebenfalls, wie in den zig Anleitungen im Internet deaktiviert.

TROTZDEM geht mir das Handy regelmäßig auf den Zeiger und liest irgendeinen völlig irrelevanten scheiß vor, wenn ich irgendwas per Spracheingabe gesucht habe. Meist irgend nen Mist aus Wikipedia Seiten.

Wie bringe ich die endlich zum Schweigen, es raubt mir wirklich den allerletzten Nerv und ich hab es immer wieder versucht, gegoogelt, getan und gemacht, wie ich das aus geschalten bekomme. Wer denkt sich nur so einen Scheiß aus.

Nur nochmal zum Verständnis, ich möchte meine Googlesuche ins Handy einsprechen können, das Handy soll mir NICHT antworten!

Ich finde nicht das die Dinger Smart sind, die können ohne Fremdsoftware nicht Mal nen Link zwischen PC und Handy verschicken, das Wort smart verdienen die nicht bei der schlechten und umständlichen Handysoftware. Völlig zugemüllt mit irgendwelchen Google Programmen, die keiner braucht aber sinnvolles dafür wie mal ne Memo Funktion oder das man mal ne Notiz aufschreiben kann weg lassen ^^.


Ich bitte meine Wortwahl zu entschuldigen, normalerweise bin ich ein ganz geduldiger und umgänglicher Mensch, aber die Software die heute Entwickelt wird (die neuen Windows genauso) sind einfach nur noch zugemüllt und gehen mir so was von den Zeiger. Ich sehne mich zu Zeiten von WinXP zurück.

Das ist ein Moto G 3 mit Android 6.0.1

Vielen Dank im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
FritzHugo3 schrieb:
aber sinnvolles dafür wie mal ne Memo Funktion oder das man mal ne Notiz aufschreiben kann weg lassen ^^.
Das geht mit Google Notizen Google Keep - Notes and Lists - Apps on Google Play


Und damit der Assi die Klappe hält:
  • Google App öffnen
  • unten am Bildschirm steht Discover,..... dort auf mehr
  • Einstellungen
  • Optional, ganz unten zuerst "Alle Einstellungen ansehen"
  • Google Assistent
  • Assistent Stimme
  • (ganz unten) Smartphone
  • "Nur im Freisprechmodus"
 
mblaster4711 schrieb:
Hab dafür jetzt "Haftnotizen" installiert, genau was ich gesucht hab, sehr simple gehalten ohne unnötigen Schnickschnack oder Werbung.
Eine passende MemoApp hab ich noch nicht, die ersten beiden mit 4,5 und besser bewerteten sind direkt wieder deinstalliert worden. ich verstehe nicht, wie man denen eine so gute Wertung geben kann, die bestehen nur noch aus komplett Bildschirm füllender Werbung nach jedem zweiten klick. Eine wollte selbstständig telefinieren können, gehts noch? (Die brauchen Lese/Schreib -Zugrif zum Datenspeichern und Mikrofonzugriff, sonst brauchen die nichts)

mblaster4711 schrieb:
Und damit der Assi die Klappe hält:
  • Google App öffnen
  • unten am Bildschirm steht Discover,..... dort auf mehr
  • Einstellungen
  • Optional, ganz unten zuerst "Alle Einstellungen ansehen"
  • Google Assistent
  • Assistent Stimme
  • (ganz unten) Smartphone
  • "Nur im Freisprechmodus"

Wenn ich meine GoogleApp öffne, auf Einstellungen gehe, finde ich nur den Punkt "Discover" einzuschalten, danach kann ich aber nichts einstellen.

Ich werds jetzt noch in den Telefoneinstellungen versuchen und dort auf Google gehen, Moment.


Also auf allen drei Einstellungs Ebenen von google (wenn man alles an einer Stelle einstellen könnte würde die Leute wohl nicht genug verwirren ^^), finde ich kein "Discover" am unteren bildschirm oder sonst wo, wo ich was einstellen könnte.


Das einzige, was ich habe, ich gehe auf Appübersicht, Einstellungen (fürs Telefon), dann auf Google, dann "Einstellungen für Google Apps", dann auf "Google Suche, Google Assistent und Spracheingabe, Allgemein, Google Assistant und der ist deaktiviert. (wer denkt sich das bitte aus bei Google, das ist so eine miese Verschachtelung) .

Ok, hab es gefunden (sagt aber keine der Googlesuche ^^, da steht immer nur was von Assistant bla ^^)


Der richtige Weg lautet:
Telefon Appübersicht, Einstellungen (Telefon), Google, Einstellungen für Google-Apps, "Google Suche, Google Assistant und Spracheingabe", Spracheingabe, "Gesprochene Ergebnisse" - auf "Nur Suchen per Sprachbefehl" stellen.

Sagenhafte acht untermenüpunkte ^^. (Keine Ahnung, wieso ich das immer übersehen habe, da war ich drei oder vier Mal in dem Menü. Vielleicht zu abgelenkt weil Google immer irgendeine andere Anleitung angezeigt hat oder so.

Ich danke dir jedenfalls mblaster4711 das du dir meiner angenommen hattest.
 
Zuletzt bearbeitet:
FritzHugo3 schrieb:
Sprachnotizen kann man auch in Google Notizen erstellen, die werden dann zusätzlich durch die Spracherkennung als Text gespeichert.
Alles ohne Werbung.
Zum Sortieren gibt es Labels und Farben zu optischen Anpassung.
 
@mblaster4711
Ich finde Google ist super umständlich und unübersichtlich alles. Ich hab kein Internet am Handy und kann zum Beispiel trotz komplett ofline herunter geladenen Karten, keine Route erstellen, das kann ich nur mit Netz. Hat man die Route vorher erstellt, kann man sie auch ohne Internet Nutzen aber genau solche Sachen lassen mich einfach immer verzweifeln und mich fragen, was bei denen nicht stimmt.
Und ich frage mich ganz allgemein, warum das eine Handy nach kurzer Zeit nach dem Neustarten 5 GB Daten im Cache hat obwohl absolut nichts läuft.

Was ich mag, ich tippe auf nen Icon, das ladet in zwei Sekunden, alles ist einfach, übersichtlich und schnell, ich drück den rec Button und spreche los, da soll nichts in Text oder in ner Clod oder sonst was unnötiges mit passieren. Na ich werd heute Abend nochmal nachschauen über den PC.

"Haftnotitzen" ist für mich zum Beispiel das best mögliche, wie ich mir ein kleines Programm zum aufschreiben einer Notitz vorstelle. Nichts unnötiges, selbsterklärend, funktioniert einfach.
Google hingegen stiehlt mir seit Jahren jede Menge Stunden Lebenszeit, weil die irgend einen irgend ein Mist ans Bein hängen, was Algorhytmen und Programmdesigner meinen, was Leute wollen ^^.

(Aber Microsoft is auch nicht besser, Das Ribbon Menü is eins der bescheuertsten Neuerungen damals gewesen, finde ich)


Ich danke dir aber mblaster4711 fürs helfen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
FritzHugo3 schrieb:
Ich hab kein Internet am Handy und kann zum Beispiel trotz komplett ofline herunter geladenen Karten, keine Route erstellen, das kann ich nur mit Netz.
Von welcher App redest du hier?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
244
Hajooo
H
V
Antworten
0
Aufrufe
241
vocaris
V
M
Antworten
0
Aufrufe
127
mezzothunder
M
Zurück
Oben Unten