Bildschirm wird wieder gesperrt, bevor "OK, Google" eine Antwort geben kann

URi

URi

Neues Mitglied
1
Hi,

vorab: Ich hab das Edge auf Energie sparen gestellt. Ich hab nur CPU-Leistung begrenzen angehakt, alles andere nicht.

Das schöne an OK Google sollte ja sein (und ist auch so), dass das Handy auch reagiert, wenn es gesperrt ist. Aber das ganze wurde wohl von den Entwicklern nicht richtig zu Ende gedacht. Denn wenn ich "OK, Google" sage und danach z.b. "Wetter in Weinheim morgen", dann dauert es einen Augenblick und gerade, wenn er antworten will geht das Teil wieder in die Bildschirmsperre, der Bildschirm schaltet sich ab und es bleibt stumm. Erst wenn ich es dann entsperre kommt die Ansage des Wetters. Ähm, wie bescheuert ist das denn? It's not a bug, it's a feature oder was? :blink: Dann könnte ich das Teil ja auch gleich in die Hand nehmen.
 
Ahoi Uri,

hast du denn mal versucht, was passiert, wenn du den Timeout für die Bildschirmsperre ein wenig erhöhst? Wie sieht es mit deiner Internetverbindung aus? Vielleicht liegt hier auch ein Problem vor, dass es länger als normal dauert, da schlechter Empfang?

BB
 
Hallo,
nein, das habe ich noch nicht. Ich selbst nutze das auch nicht. Das macht meine Freundin. Internetverbindung kann ich ausschließen. Zu Hause am WLAN voller Ausschlag und auch sonst sehr flott.
Bildschirmtimeout wäre zwar eine Möglichkeit, geht meiner Meinung nach wohl am Sinne des Erfinders vorbei. Wenn das teil schon reagiert, wenn die Sperre drin ist, dann sollte es wohl auch in der Lage sein a.) Entweder den Lockscreen so lange offen zu halten, bis die Information ausgegeben ist oder b.) zumindest die Information trotz gesperrten Bildschirm auszugeben.
Meiner Meinung nach ein Feature, welches wohl von den Entwicklern nicht wirklich durchdacht wurde.
Aber trotzdem danke für Deine Antwort. Mich wundert es ein wenig, dass man im Netz so wenig (fast nix) darüber findet.
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
0
Aufrufe
220
vocaris
V
Frank62
Antworten
45
Aufrufe
1.332
cupi67
cupi67
Notor1ouS
Antworten
0
Aufrufe
359
Notor1ouS
Notor1ouS
Zurück
Oben Unten