Funktionsumfang / Unterschiede Google Assistenten

T

tobi92-tobias

Fortgeschrittenes Mitglied
26
Ich habe das Redmi Note 9 und gerne Bloadware entfernen und habe gern so wenig Apps und Müll wie nur geht auf meinem Smartphone.

Was ist der funktionale Unterschied zwischen Google Assistens, Lens und Google-App? Braucht man alles? Kann ich Lens und Assistent entfernen und falls ich das irgendwann mal brauche, das über die normale Google-App starten? Die hat ja auch die Buttons dafür. Einen Unterschied zwischen Google-App und Google Assistent sehe ich gar nicht bisher.

Danke im Voraus für Vorschläge.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: nik - Grund: Redmi-Fragen entfernt, Gruß nik
Danke, @nik
 
Niemand hat Erfahrung damit?
Gehe jetzt davon aus, dass ich die separaten Apps Lens und Assistent deinstallieren kann, da der Assistent in der normalen Google App und Lens in trcamera/redmi Kamera und Google app sowieso enthalten ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nun mit Xiaomi Fastboot Tools Google Lens und Assistent die seperaten Apps komplett entfernt.
Die Funktionen von Assistent sind in der Google App verfügbar, Lens ist von dort aus startbar.

Außerdem habe ich noch jede Menge andere bloatware entfernt
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
171
joehwade
J
V
Antworten
0
Aufrufe
196
vocaris
V
S
Antworten
0
Aufrufe
389
_speedygonzales_
S
Zurück
Oben Unten