Google Assistant ausschalten

D

Desertdelphin

Erfahrenes Mitglied
21
Hallo zusammen,

Ja ich habe gesucht, aber nichts gefunden. Bzw. alle Anleitungen funktionieren so nicht (sind meist aus dem Zeitraum März April). Habe ein P8 von der Arbeit und würde gerne den Mist ausschalten. Es zieht sich sogar einfach die Kalendereinträge aus meinem Exchange Konto und dem habe ich nirgends zugestimmt. Gehts noch? Das sind firmeninterne Daten und Google zieht sich das einfach aus Exchange?

Ich gehe auf Google Assistant, drücke die 3 Punkte oben, gehe auf Einstellungen, aber es gibt dort keinen Schieberegler um es auszuschalten. Nichts. Das kann doch nicht sein. Es zieht inzwischen auch mit Abstand am meisten Batterie.

Also -> Wie schalte ich den Mist aus?

Liebe Grüße & Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Assistant öffnen
3 Punkte
Geräte
Smartphone
Google Assistant Button nach links schieben
voila
 
Wie schalte ich den Assistant beim C2 / Andr. 6.0 aus ??
Finde es nirgendwo ..
 
@yogiyogi Ich habe den Eintrag auch nicht, der Google Assistant ist bei mir gar nicht erst eingerichtet.

Wenn ich meine Bose Kopfhörer aber mit dem Smartphone verbinde, erschien immer der Einrichtungshinweis vom Google Assistant. Da ich root habe, konnte ich das recht einfach lösen, indem ich mit der App "Autostarts" den Receiver "com.google.android.apps.gsa.broadcastreceiver.external.ExternalCommonBroadcastReveiver" (BT Headset vendor event) deaktiviert habe. Dadurch werden nebenbei auch noch andere unnütze, datenschutzrelevante Aktionen gekillt.
Screenshot_20180213-163711.png
 

Ähnliche Themen

Frank62
Antworten
45
Aufrufe
1.326
cupi67
cupi67
S
Antworten
0
Aufrufe
107
Stilles-Wasser
S
R
Antworten
2
Aufrufe
575
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten