Google Assistant - Beziehung zu einer Person löschen/ ändern

ObiTobi

ObiTobi

Erfahrenes Mitglied
70
Hallo,
ganz doofes Problem und ich habe absolut keine Idee, wie Google auf diesen Brett kommt.

Sage ich "OK Google, WhatsApp Nachricht an meine Frau schicken" will Google eine WhatsApp verfassen, nur an falsche Frau. Sage ich stattdessen "WhatsApp an meine Ehefrau" will auch hier Google die Nachricht an falsche Frau verfassen.

Im Google Adressbuch existiert niemand, da meine Adressen alle aus ownCloud kommen. Bei diesen sind die Beziehungen richtig gesetzt. Bei der anderer Frau gibt es keine Verknüpfung zu mir bzw. kein Feld mit Beziehung.
bei einer Google Suche, stand irgendwo sollte man sagen "Vorname, Nachname ist nicht mehr meine Frau". Damit kann Google nichts anfangen. Irgendwo werden doch die Informationen gespeichert, so dass man sie auch sehen und bbearbeiten kann. Die große Kust scheint zu sein, die Stelle zu finden.
 
keiner mit einer guter Idee dazu?
Mir ist trotz wie ich meine intensiver Suche nicht gelungen eine Adresse bei Google zu finden wo ich danach fragen könnte oder explizit Löschung von der "Beziehung" anweisen könnte.
 
Versuch es mal unter Google - Meine Aktivitäten - Den Anruf bzw den Befehl löschen, damit sollte die Verknüpfung gelöscht sein.
Ich hoffe es funktioniert, da selbst nicht testen kann.
 
Leider nicht. Ich hatte schon komplett meine Aktivitäten gelöscht. Jetzt habe ich den Vornamen umbenannt und warte so 1 Woche, vielleicht muss es irgendwo als Veraltet automatisch reinlaufen. Finde es aber sehr schwach von Google.
 
Da hatten aber schon einige Probleme mit der Namenssache.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
533
heinzl
heinzl
Frank62
Antworten
45
Aufrufe
1.083
cupi67
cupi67
P
Antworten
3
Aufrufe
269
Espressojunkie
Espressojunkie
Zurück
Oben Unten