Google Assistant erkennt Wort nicht

M

marmotte

Fortgeschrittenes Mitglied
33
Hallo,

wenn ich das Wort "Geschwister" in den Assistant spreche, wird nur "Geschw" geschrieben, egal wie langsam oder schnell ich es spreche.

Kann man das irgendwie beheben, bzw. dem Assistant das Wort beibringen?
 
Geil!!! Google kennt ja sogar Abkürzungen!!! 🤣🤣🤣

Grüße aus Passade / Probstei
Michael (misy2002)
 
Also Google Translator kennt das Wort durchaus und übersetzt das in die meisten Sprachen als Bruder und Schwester.
 
@heinzl Stimmt, ich hab es gerade probiert. In der App Übersetzer geht es einwandfrei. Aber warum wird dann z.B. in Notizen, Messages, Whatsapp usw. nur "Geschw" geschrieben, wenn ich auf das Mikrofonsymbol gehe und "Geschwister" sage?

Kann jemand das bei sich nachvollziehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Tastatur - App nutzt du? 🤔
 
@Schotti Gboard

Cache löschen von Gboard hat übrigens nicht geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie in Gboard ein falsches Wort entfernt wird (so wie es bei mir in SwiftKey möglich ist), kann ich nicht genau beschreiben.
Aber es ist nur ein Verdacht, dass du "Geschw" mal mit der Tastatur - App falsch geschrieben hast? 🙏 😌
Ist zumindest einen Versuch wert, diesem "Verdacht" mal nachzugehen! 🙃
 
Danke für deine Idee! Ich hab den Wortvorschlag "Geschw" entfernen können (langes Drücken auf den Vorschlag und verschieben in den Papierkorb). Das hat aber leider nichts gebracht.

In den Wörterbüchern ist "Geschw" nicht vorhanden. Kann man sonst noch irgendwas löschen oder den Google Assistant irgendwie zurücksetzen oder dessen Cache leeren?
 
Cache für Gboard - und Google - App ggf. mal löschen und dann erst einmal das Gerät neu starten! 🙏 🍀
In Gboard selbst gibt es zusätzlich noch verschiedene Möglichkeiten (auch zur Spracheingabe). 😶

editiert, weil Cache f. Gboard hattest ja schon gelöscht - sehe ich grad erst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat leider auch nicht geholfen. 😟 Ich hab in den Gboard-Einstellungen auch noch alle erlernten Wörter gelöscht, brachte auch nichts.
 
Danke. Hab alles mögliche an- und ausgeschaltet usw. Ohne Erfolg. Ich lass es sein, gibt es eben keine Geschwister mehr.😉
 
@marmotte
Wenn du den Assisst zurück setzen möchtest, dann musst du Google zurück setzen bzw Daten löschen unter Speicher verwalten und dann wieder einstellen.
 
@rene3006 Hat nicht geholfen.
 

Ähnliche Themen

Frank62
Antworten
45
Aufrufe
1.116
cupi67
cupi67
V
Antworten
0
Aufrufe
241
vocaris
V
S
Antworten
0
Aufrufe
74
Stilles-Wasser
S
Zurück
Oben Unten