Google Assistant kann keine neuen Screenshots erstellen

P

petvas

Erfahrenes Mitglied
210
Hallo Zusammen,

Ich habe zwei Probleme mit dem Google Assistant auf meinem Note 9:
  1. Wenn man "Screenshot erstellen" sagt, sollte eigentlich ein Screenshot erstellt werden. Stattdessen kommt die Fehlermeldung, dass der Assistant keine Rechte hat, den Bildschirminhalt zu lesen. In den Einstellungen habe ich schon geguckt, und die Rechte sind ok.
  2. Der Google Assistant kann den Bildschirminhalt nicht lesen, bzw. es gibt keine Option den Inhalt zu lesen.
Die zwei Probleme scheinen miteinander im Zusammenhang zu stehen. Hat jemand eine Idee? Danke.
 
Evtl ein Screenshot in einer App die das unterbindet? So bei mir die Bank app, wollte nen Screenshot machen von einer Überweisung und da steht auch nichts drauf aber die app unterbindet das
 
Lomi81 schrieb:
Screenshot in einer App die das unterbindet
Eher nein?
Ich kann das Verhalten mit meinem S9 nachstellen. Der Screenshot eines Homescreens wird mit exakt den gleichen Meldungen quittiert.
Als Ursache vermute(!) ich meine leicht restriktiven Google-Einstellungen. (Ist aber jetzt wirklich reine Raterei meinerseits. ;))
Gruß von hagex
 
Kann ich bestätigen geht bei mir auch nicht.
Sie sagt nur, dass sie auch Screenshots erstellen kann wenn ich "Screenshot erstellen" sage.
Und das sie da ggf. Berechtigung benötigt um den Bildschirminhalt zu sehen, aber wo aktiviere ich diese?

Das kommt auch jedes Mal.

Samsung Galaxy S9+
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Genau das passiert. Ich kann das auf meinem HTC U12+ problemlos machen aber nicht auf meinem Note. Es scheint ein Berechtigungsproblem zu sein..
 

Ähnliche Themen

Frank62
Antworten
38
Aufrufe
802
Vlad01
Vlad01
S
Antworten
0
Aufrufe
63
Stilles-Wasser
S
R
Antworten
2
Aufrufe
518
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten