Google Assistant nur auf dem Handy und nicht dem Tablet nutzen wenn beide Geräte am gleichen Standort sind?

K

Koston85

Fortgeschrittenes Mitglied
27
Hallo zusammen,

Google schreibt, es wählt das beste Gerät für die jeweilige Funktion aus, die mit dem GA gesprochen wurde.

Wenn ich in der Fußballhalbzeit meinen Timer stellen möchte, dann sollte er auf dem Handy gestellt werden.
Leider nimmt der GA immer das Tablet.
Ich finde nichts, wie ich das einstellen könnte.

P.S.:
Vor ein paar Tagen habe ich zum ersten mal in der Nähe des Tablets den GA verwendet. Dann kam eine Benachrichtigung:
"War das das richtige Gerät?"
Die Benachrichtigung habe ich weggewischt, aber das wäre vielleicht irgendwie eine Möglichkeit, dort zu verneinen.
Ist ein Samsung Galaxy Tab S7 plus
Handy Xiaomi 11 t pro.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Thread Titel etwas angepasst - Gruß Anz
Was Google auf seinen Hilfeseiten schreibt, ist oft Quark, nur mal so nebenbei.
Du kannst den Assistant auf dem Tablet ausschalten oder anderweitig ändern (zweites weiß ich nicht sicher). In den Google Einstellungen auf den Assistant und dort auf Geräte. Da kannst du einige Dinge pro Gerät einstellen. Vielleicht findest du dort was.

Screenshot_20240108-122658.png
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
282
Espressojunkie
Espressojunkie
A
Antworten
1
Aufrufe
308
amused 14
A
V
Antworten
0
Aufrufe
245
vocaris
V
Zurück
Oben Unten