Google Assistant Spracheingabe im Auto ohne Funktion

E

el-pibe

Neues Mitglied
4
Liebe Androiden,
ich habe hier ein Problem mit dem Google Assistant.
Ich nutze diesen häufig, indem ich ihn per Tastendruck Ein-/Ausschalter starte. Funktioniert normalerweise tadellos.
Wenn ich das Gerät (Pixel 6a vorher Redmi Note 10s mit dem gleichen Problem) allerdings im Auto nutze, klappt es normalerweise nicht. Im Auto ist er mit der Freisprechanlage per Bluetooth verbunden, am Redmi per Klinke an AUX, beim Pixel nun per Bluetooth-Adapter an AUX.
Die normale Spracheingabe, sprich Diktierfunktion funktioniert auch weiterhin, nur der Assistant eben nicht. Lässt sich ändern indem ich wahlweise das Klinkekabel gezogen habe, oder Bluetooth am Gerät deaktiviere.
Der Assistant scheint also bloß das Gerätemikro nutzen zu wollen.
Jemand hier eine Lösung?

Besten Gruß
Felix
 
el-pibe schrieb:
Der Assistant scheint also bloß das Gerätemikro nutzen zu wollen.
Das scheint nicht nur so, das ist auch so.
 
Kann man das irgendwie ändern?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
140
Stilles-Wasser
S
A
Antworten
1
Aufrufe
454
amused 14
A
Frank62
Antworten
45
Aufrufe
1.606
cupi67
cupi67
Zurück
Oben Unten