Google Assistant startet tote "Play Musik" App

S

StefanFragt

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!
Wenn Ich den Google Assistant sage "Spiel Musik" startet er die "Play Musik" App, obwohl diese ja eingestellt wurde und nicht mehr funktioniert.
In den Einstellungen (Google Home App - Einstellungen - Google Assistant - Dienste - Musik...) kann ich neben "YouTube Musik" (möchte ich nicht) nur "kein Standartanbieter vorhanden" anwählen. Unter "Weitere Musikdienste" passiert bei Klick auf "Andere Musikdienste" nichts.
Wie bringe ich den Google Assistant dazu einen alternativen Player zu starten?

Btw, als alternative habe ich mich für den "Samsung Music" Player entschieden, vor allem weil ich ein >Samsung< S7 Edge habe, und daher etwas Systemintegration erhofft habe. Klappt das vielleicht mit einem anderen Player besser?
Mfg, Stefan
 
Du kannst Spotify und Deezer als Standard wählen. Da werden (Lieder) nur Streaming Dienste als Standard unterstützt, weil man damit dann auch die Musik am Google Home und Chromecast anspielen kann, welche dann vom Streaming-Anbieter direkt zum Wiedergabegerät gestreamt werden.

Am Smartphone musst Du den G-Assi sagen, welche App er starten soll.
 

Ähnliche Themen

Frank62
Antworten
45
Aufrufe
1.120
cupi67
cupi67
qwoka
Antworten
13
Aufrufe
2.638
qwoka
qwoka
S
Antworten
0
Aufrufe
74
Stilles-Wasser
S
Zurück
Oben Unten