Google Assistant startet tote "Play Musik" App

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Google Assistant startet tote "Play Musik" App im Google Assistant im Bereich Informationsdienste.
S

StefanFragt

Neues Mitglied
Hallo zusammen!
Wenn Ich den Google Assistant sage "Spiel Musik" startet er die "Play Musik" App, obwohl diese ja eingestellt wurde und nicht mehr funktioniert.
In den Einstellungen (Google Home App - Einstellungen - Google Assistant - Dienste - Musik...) kann ich neben "YouTube Musik" (möchte ich nicht) nur "kein Standartanbieter vorhanden" anwählen. Unter "Weitere Musikdienste" passiert bei Klick auf "Andere Musikdienste" nichts.
Wie bringe ich den Google Assistant dazu einen alternativen Player zu starten?

Btw, als alternative habe ich mich für den "Samsung Music" Player entschieden, vor allem weil ich ein >Samsung< S7 Edge habe, und daher etwas Systemintegration erhofft habe. Klappt das vielleicht mit einem anderen Player besser?
Mfg, Stefan
 
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
Du kannst Spotify und Deezer als Standard wählen. Da werden (Lieder) nur Streaming Dienste als Standard unterstützt, weil man damit dann auch die Musik am Google Home und Chromecast anspielen kann, welche dann vom Streaming-Anbieter direkt zum Wiedergabegerät gestreamt werden.

Am Smartphone musst Du den G-Assi sagen, welche App er starten soll.
 
Ähnliche Themen - Google Assistant startet tote "Play Musik" App Antworten Datum
7
7
0