Google Assistent sprich plötzlich zum Teil Englisch

S

Syrokx

Erfahrenes Mitglied
78
Wenn ich "guten Morgen" Routine benutze und Assistent zu den Nachrichten kommt kündigt er alles auf Englisch an,
Sage ich "spiele Nachrichten" kommt alles normal auf deutsch.
Seit paar Tagen ohne das ich was gemacht habe. Sprachen geprüft.. keine Idee mehr.
Jemand einen Tipp ?
 
  • Danke
Reaktionen: scupinski
@Syrokx
bei mir genau dasselbe! Anrede, Wetter und die Nachrichten alles in deutsch, nur die Ankündigung des jeweiligen Nachrichtenkanals kommt in englisch. Ein löschen der ganzen Kanäle, Neustart und Neuzuordnen war leider erfolglos.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: scupinski und Narbeda
@DataDroid2000 Auf meinem Lenovo Smartdisplay ist es seit ca. drei Wochen so, dass wenn ich "Nachrichten" sage, die Ansage auf Englisch erfolgt und dann die Nachrichten per Audio abgespielt werden. Bislang wurden mir die Nachrichten als Stream angezeigt. Noch habe ich keine Lösung dafür gefunden. Insgesamt habe ich bisher relativ wenig dazu im Netz gefunden. Schon ärgerlich! So ist mein Smartdisplay nur zum Uhrzeit anzeigen fast zu schade.
 
  • Danke
Reaktionen: scupinski
Ach, wie schön das ich nicht der einzige bin.
Hier das gleiche in grün. Bis gestern wurde bei mir z.B. auch die Videonachrichten (bsp. Heute Express) nur als Audio wiedergegeben, zumindest heute waren die dann wieder mit Bild zu sehen.

Trotzdem ist die Ankündiung der Nachrichten wie bei Euch auch in Englisch. Sehr irritierend.
 
Heute über die Hotline erfahren, dass es dazu einen Fix gibt und was soll ich sagen, es hat geklappt. "Letztes Updatepaket herunterladen", die Version wird dabei nicht geändert.
 
Letztes Paket von was ?
 
Dachte über die Suche findet man das. Über das Telefon/ auf die 14/ 3 Punkte/ Letztes Updatepaket herunterladen! Habe normal Global14.0.3.

Unklar warum das nicht normal über die Updatesuche automatisch kommt. Der Kollega im schlechten deutsch sagte das, als wäre es die normalste Sache der Welt...
 
Kannst du mir schnell einen Screenshot oder so vom Menü machen das du meinst?
Glaub ich steh grad aufm schlauch
 
Ich habe ein Xiaomi RMN11 pro+. geht es bei dir noch um das Pixel 7? Da hilft dir das vielleicht nicht weiter. Sorry.
 
Ach mist hab vergessen das die den Thread vershcoben haben... jo..
 
Der Fix auf das aktuelle MiUi-Update kam ja von Xiaomi, da sollte es doch Google auch hinbekommen. 😉
 
Nehme alles zurück! Nachdem es kurz vorgestern Abend geklappt hat, ist es Set gestern Früh wieder in Englisch. Auch ein komplettes Löschen der Routine 'Guten Morgen', brachte nichts! Xiaomi Das nervt!
 
Moin,
habe es mal mit einem Sprachbefehle während den Nachrichten ändern können. Weiß aber nicht mehr wie, da ich alles probiert habe und ziemlich genervt war. Bei der nächsten Nachrichtenwiedergabe war die Ansage aber wieder auf Englisch. Habe in den Einstellungen alles auf Deutsch gestellt und weiß auch nicht mehr weiter. Aber wenn alle mit dem Problem mal sagen „Ok Google, ich habe ein Problem.“ und dann „Nachrichtenansage ist auf Englisch, obwohl Deutsch aktiviert ist“ sollten die sich doch mal der Sache annehmen?
LG
 
Mir wurde vom Xiaomi - Support empfohlen, es über die Feedback - Funktion zu melden.
 
Wow es kann wieder Deutsch
 
Ja, seit gestern früh und das obwohl ich keinerlei Updates installiert habe, steht auf manuell.
 
Bei mir ist alles noch auf Englisch. Nervig
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
164
joehwade
J
V
Antworten
0
Aufrufe
191
vocaris
V
S
Antworten
0
Aufrufe
383
_speedygonzales_
S
Zurück
Oben Unten