Google Now - Benachrichtigungen ???

B

BillieJoe007

Ambitioniertes Mitglied
17
Hallo,

wenn ich eine Erinnerung über Google Now einspreche oder manuell erstelle wird diese zwar meistens gut erkannt und auch erstellt aber die Erinnerung popt in keiner Weise auf. Egal ob Ort- oder Uhrzeit-abhängig. Alle Berechtigungen sind aktiv und auch der Akku-Sparmodus funkt dem Google Assistenten nicht rein. Ich weiß ja nicht wie es euch geht aber ich finde, diese Funktion ist eine der wenigen essentiellen Dinge, die so ein Assistent können soll und das funktioniert ja mal gar nicht. Das finde ich sehr schwach von Google, da habe ich mit iOS nie Probleme gehabt.

Außerdem hat die Erinnerung der Google Now App auch nichts mit der Erinnerung der Google Notizen App zu tun, was doch auch totaler Schwachsinn ist oder sehe ich das falsch? Da habe ich zwei Erinnerungsmöglichkeiten, beide aus dem Haus Google, die nicht synchronisiert werden und bei keiner funktioniert das Benachrichtigen. Was soll denn der Mist?^^ Brauch ich da jetzt ernsthaft eine Drittanbieter-App für so etwas Banales?

Liegt es an meinem Phone (Huawei P10 mit Android 7.0 und EMUI 5.1) oder tatsächlich an Google?

Danke für euer Feedback und
LG BillieJoe007

P.S.: ein alter Tread mit dem selben Thema aber auch ohne Lösung =/ Google Erinnerungen erinnert mich nicht mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Klappt bei meinem Phone einwandfrei:

Ok Google
Erinere mich in 5 Minuten
Kaffee

Plopp - Neue Erinnerung erscheint nach 5 Minuten (inkl. Signalton) auf dem Display.
 

Ähnliche Themen

Frank62
Antworten
45
Aufrufe
1.075
cupi67
cupi67
S
Antworten
1
Aufrufe
171
mezzothunder
M
S
Antworten
0
Aufrufe
70
Stilles-Wasser
S
Zurück
Oben Unten