Google Now...eure Meinung

S1lverston3

S1lverston3

Dauergast
79
Moin!!

Sagt mal, was haltet Ihr von Google Now, welches ja mit dem neuen Update auf unser Fone kommt. Leistung, Akkuverbrauch, nutzen usw. :confused2:

Ist der Nutzen der App höher als der Akkuverbrauch oder ist der Verbrauch gar nicht so hoch. Wie gut integriert es sich ins System usw. :bored:

Wollt mal eure Meinung dazu hören da ich dazu nix gefunden habe hier :tongue:
 
Also ich habe es ausprobiert und war überrascht, was es mir anzeigt. Zum Beispiel, als ich aus der Firma bin, wie lange ich brauchen werde, bis ich daheim bin. Das selbe, als ich das Fitnessstudio verlassen habe. Es wurde auch angezeigt, dass auf den Strassen (mit richtigem Namen) kaum Verkehr ist. Dabei habe ich gar nicht eingegeben wo ich wohne etc. Google eben ;) Auch das Wetter wurde halt angezeigt.
Fußballergebnisse wollte ich mir auch mal anzeigen lassen, das hat aber irgendwie nicht funktioniert. Da ist Fotmob zuverlässig.

Irgendwie finde ich das ganze aber ne Spielerei, die unfassbar viel Akku zieht. Ich war erst verwundert, wie schnell der Akku jetzt mit JB leergesaugt ist, bis ich im Internet gelesen habe, dass Google Now und dessen Standortsuche dafür verantwortlich ist. Ich habe es deaktiviert und seitdem ist das Akkuproblem gelöst.

Also die Idee ist Nett, es funktioniert scheinbar sogar aber der Nutzen ist gering und der Nachteil des Akkuverbrauchs isses mir überhaupt nicht Wert!
 
Da Google Now ja nicht One X-spezifisch ist, nach "Jelly Bean" verschoben.
 
Naja, ich bin noch in der findungs phase was google now angeht... Aber mehr als das wetter und wie lange ich nach hause brauche habe ich auch noch nicht gesehen. ich bin auf jeden fall gespannt, wenn die bundesliga wieder loslegt ob dann auch für "mein verein" aktuelle daten angeflogen kommen!
Ich würxe mir wünschen wenn so etwas noch kommt wie: achtung deine frau ist in ca. 10 min zuhause! Hahaha...


Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Sagt mal, Antwortet Google Now nicht wie Siri? Wenn ich etwas frage, googelt er einfach, aber würde viel lieber direkt eine Antwort erhalten?! Habt ihr ne Idee wie das geht und ob das überhaupt möglich ist?!
 
Irgendwie finde ich das ganze aber ne Spielerei, die unfassbar viel Akku zieht. Ich war erst verwundert, wie schnell der Akku jetzt mit JB leergesaugt ist, bis ich im Internet gelesen habe, dass Google Now und dessen Standortsuche dafür verantwortlich ist. Ich habe es deaktiviert und seitdem ist das Akkuproblem gelöst.
Wie oder wo lässt es sich denn deaktivieren? Oder andersrum wie heisst der Systemdienst? Dann würd ich es mit TB einfrieren.

Edit: Hat sich erledigt. Hab die Einstellung zum deaktivieren gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn man weis wie man Google Now nutzen kann ist es eine schöne Hilfe. Was z.B: auch recht lustig ist, Google Now merkt sich die Googlesuche auf dem Desktop PC und man bekommt eine Karte angezeigt mit Geschäften in der nähe die sowas haben.
 
Mahlzeit .. Ich nutze Google Now nicht, weil ich im Moment einfach keinen Sinn darin sehe. Ich vermute, dass ich einfach schneller selbst suche und ich brauch nicht noch einen zusätzlichen Verbraucher an meinem achso schwachen N4 Akku :)
 
Also es ist schon Witzig, aber die Frage muss man schon stellen: Bin ich mit den Fingern schneller als mit dem Mund (egal wie sich das jetzt anhören mag :love:).
Aber der Funktionsumfang ist "noch" recht übersichtlich, wie man (vielen Dank für den Link weiter oben) in dem Thread lesen kann.
 

Ähnliche Themen

Frank62
Antworten
45
Aufrufe
1.126
cupi67
cupi67
S
Antworten
0
Aufrufe
74
Stilles-Wasser
S
R
Antworten
2
Aufrufe
540
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten