Google Now on tap

Pumpkin04

Pumpkin04

Ambitioniertes Mitglied
15
Hallo,
offensichtlich gibt es "Google Now on tap" jetzt auch auf deutsch. Man benötigt Marshmallow 6.0.1 und so wie ich im Web gelesen habe, soll es für Nexus 5X, Nexus 6P und Pixel C verfügbar sein.
Bei mir funktioniert es bis dato noch nicht...

EDIT: kaum schreibe ich o.g. Text, wird es freigeschaltet! Also: geht jetzt!
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du zusätzlich ein Update der Google App bekommen?

ich hab nämlich am Nexus 6P auch Android 6.0.1 drauf, aber Now on Tap ist bei mir leider noch nicht verfügbar...die Google App Version ist bei mir noch aus November und ein Update wurde mir bisher noch nicht angeboten.

könntest du uU einen Screenshot machen, wo man dann in den Google Einstellungen "Now on Tap" freischalten/einschalten kann?
 
Heute morgen ging es wie gesagt noch nicht und vor ca. 2 Stunden funktionierte es dann plötzlich ohne zusätzliches Update, denn hier auf der Arbeit habe ich kein W-LAN ( und ich habe "Updates nur via W-LAN" eingestellt ). Es erschien ein Fenster, in dem ich gefragt wurde, ob ich "Now on tap" aktivieren möchte und das wars...
 
  • Danke
Reaktionen: stetre76
Habe zwei Fragen zu Now on Tap beziehungsweise allgemein zu Now.
Wie sieht es da mittlerweile mit dem Akku Verbrauch aus wenn ich Now on Tap und Now aktivert habe?
Fällt das schwer ins Gewicht?
Und wollte fragen ob ich Now on Tap problemlos mit dem Nova Launcher Prime nutzen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich merke da gar nix...

Aber mal kurz nachgefragt: gibt es "Now" unter dieser Bezeichnung noch? Ich dachte, das wäre jetzt ganz allgemein die "Google App"...

EDIT: läuft prima mit dem Nova Launcher!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: solala83
Vielen dank.
Also ich meinte mit now die aktivierten Karten.
In der Google APP gibt es ja die Einstellung now,und da kann ich dann entweder die Karten aktivieren oder nicht.
Und da wollte ich fragen wie der Akku Verbrauch aussieht mit den aktivierten Karten beziehungsweise ob es über haupt einen unterschied macht.
 
Hab mal nachgesehen: bei mir sind die Karten aktiviert und, wie gesagt, das hat keinen spürbaren Einfluss auf die Akkulaufzeit.

Übrigens heißt die Funktion in der App tatsächlich nach wie vor "Now" ...
 
  • Danke
Reaktionen: solala83
Vielen dank für die Rückmeldung.
Dann werde ich die Karten mal aktivieren.
Finde das nämlich schon praktisch.
 

Ähnliche Themen

Frank62
Antworten
45
Aufrufe
1.327
cupi67
cupi67
S
Antworten
0
Aufrufe
107
Stilles-Wasser
S
R
Antworten
2
Aufrufe
575
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten