Google Now - Verkehrmittel einstellen

A

AnLa

Neues Mitglied
4
Hallo zusammen,

ich benutzte unterschiedliche Verkehrsmittel. Ich benutzte öffentliche Verkehrsmittel, Fahrrad und das Auto.

Bei Google Now kann ich unter einstellen, dass ich mit dem Auto zur Arbeitsstelle fahre. Das funktioniert dann auch relativ gut.

Privat nutze ich allerdings unterschiedliche Verkehrsmittel. Ich würde jetzt gerne pro Ort ein Verkehrsmittel festlegen.

Also
Ort A = Auto
Ort B = Öffentliche Verkehrsmittel
Ort C = Fahrrad

Leider finde ich diese Einstellung nicht.

Vor dem Update konnte ich, wenn z.B. "nach Hause" angezeigt wurde, noch das Verkehrsmittel ändern. Danach erfolgte eine Neuberechnung. Wenn ich jetzt bei "nach Hause" etwas ändern möchte, komme ich auf die Einstellungsseite "Welche Verkehrsmittel benutzen Sie normalerweise". Wenn ich dies ändere, verschwindet die "nach Hause" Karte und die Einstellung ändert sich für alle Orte.

Kommt jemand diese Problematik bekannt vor?
Gibt es irgendwelche Lösungsansätze die ich übersehe?
 
Klicke mal in der Karte auf die drei Punkte ... Da kann man das Verkehrsmittel einstellen. Must ausprobieren, ob Google sich das getrennt merkt.

Alternative:
Erstelle im Apex oder Nova Launcher eine Verknüpfung Routenplanung. Da kann man das getrennt einstellen und mit einem klick wird die Route angezeigt oder startet die Navigation.
he6e6eza.jpg
 

Ähnliche Themen

Frank62
Antworten
45
Aufrufe
1.210
cupi67
cupi67
S
Antworten
0
Aufrufe
88
Stilles-Wasser
S
R
Antworten
2
Aufrufe
562
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten