Google Widget

A

aiea

Erfahrenes Mitglied
277
Folgendes Luxusproblem: Auf etlichen Geräten bei uns sieht das Google App Widget immer gleich aus, nämlich das farbige "G", dann das graue "Sag OK Google"... und dann das farbige Mikrofonsymbol.
Nun zur Frage: Auf einem einzigen Gerät (S10e) taucht nach dem Mikrofonsymbol noch der farbige "Stern" auf, der wohl die Discover Funktion sein soll.
Egal was ich einstelle, der Stern geht nicht weg. Die ganzen Einstellungen für das Widget und die allg. Google Einstellungen bin ich Punkt für Punkt durchgegangen und habe sie mit einem anderen Gerät (ohne den Stern) verglichen- kein Erfolg. Die Discover-Funktion selbst ist auch deaktiviert.
Auch ein Cache/Daten-Löschen, sogar komplettes Deaktivieren und Neu-Installieren der Google App hat den Stern nicht entfernen können. es stört ja nun nicht sehr, aber es ist schon seltsam.
Hat jemand einen Tipp?
 
Hallo,
liegt das Vllcht einfach nur an der Größe des Widgets?
 
Nein, das hatte keinen Einfluss.
Jetzt habe ich es nochmal in einer anderen Reihenfolge versucht: Stoppen, Daten löschen, App deaktivieren, Gerät neu starten, App wieder starten (in alter Softwareversion), Einstellungen vornehmen, Widget auf die Startseite legen (dann stimmt alles), und zum Schluss noch über den Playstore aktualisieren. Bis jetzt passt noch alles! Interessant auch zu sehen, wie sich dabei das Wording Hey Google zu OK Google verändert...
[doublepost=1567352126,1567352040][/doublepost]Und zwei Minuten später ist der Stern wieder da :-/
 

Ähnliche Themen

Frank62
Antworten
45
Aufrufe
1.126
cupi67
cupi67
S
Antworten
0
Aufrufe
74
Stilles-Wasser
S
R
Antworten
2
Aufrufe
540
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten