Headset und Google Assistant

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Headset und Google Assistant im Google Assistant im Bereich Informationsdienste.
daniello

daniello

Stammgast
Hi .. ich möchte mit Headset auch mal Google befragen können. Per BT-Taste würde mir reichen aber irgenwie funktioniert hier grad auch der OK-Google-Befehl .. das ist aber grad nicht meine Sorge. Es funktioniert leider nicht so wie es soll:

1. Wenn ich die Play-Taste am BT-Headset betätige launcht Google Assistent .. die Sprachaufnahme zeigt allerdings kaum was an (es gibt Bewegung - die hat aber nicht viel mit dem Sprachbefehl zu tun) .. und es gibt auch keine Antwort

2. Wenn ich OK Google sage .. wird die Sprachaufnahme korrekt angezeigt .. und es gibt auch eine Antwort

3. Die Sprachausgabe ist zu Beginn leider zerhackt .. beim zweiten Versuch meist OK (wenn gleich auf den ersten Versuch folgend)

Das Problem 1 ist mir auch schon ohne BT vorgekommen - als ich mit gesperrtem Bildschirm ein Google-Kommando gesprochen habe. Es wurde korrekt entsperrt (ist so eingestellt) aber die Suche funktioniert in diesem Zustand nicht. Gleich danach bei entsperrtem Handy war alles OK.

Hat vielleicht jemand damit schon rumgespielt und womöglich Erfolge gefeiert?

VG
 
Ähnliche Themen - Headset und Google Assistant Antworten Datum
3
2
2