Hey Google / Voice Match funktioniert nicht mehr

V

Vicensimanus

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

bei meinem Huawei Mate 10 Pro funktioniert Voice Match "hey Google" nicht mehr.
Android 8.0.0
EMUI BLA-L29 8.0.0.157(C432)

Dank Google und Co habe ich etliche Einträge gefunden und Lösungsvorschläge.
Leider alle ohne Erfolg.

Genauer Fehlerbeschreibung:
Google App - Einstellungen - Spracheingabe - Voice Match
ist alles Grau und lässt sich nicht aktivieren.

Lösungsversuch:
Einstellungen - Apps & Benachrichtigungen - Apps - Google - Speicher - Speicherplatz Verwalten - Alle Daten Löschen

Resultat:
Ich konnte Voice Match wieder aktivieren und auch mein Sprachmuster eingeben.
Danach ist aber wieder alles grau und es geht nicht.

Neuinstallation der Google App, deaktivieren und Co hat auch nichts gebracht.

Habe diese Schritte X-mal wiederholt und immer das selbe Ergebnis.
Manchmal hatte ich das ich 2x die "hey google" Aktion machen musste. Dann ist es am ende beim 2. mal nicht mehr weitergegangen.

Die Schritte habe ich auch in verschiedenen Varianten gemacht mit Neustarts.
Ergebnis aber immer das selbe.

Die Google App hat auch alle Berechtigungen.

Hat jemand eine Idee oder einen Lösungsvorschlag?
Bin echt am verzweifeln.

Ich hoffe und danke euch für die Untersützung.
Screenshot_20181130-160230.jpgScreenshot_20181130-160248.jpg Screenshot_20181130-195957.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey...
ich habe das selbe Problem.... und... Achtung: Ich habe auch ein Huawei Mate 10 pro :-o

ok, dann kann ich mir das mit dem Speicher löschen ja sparen, wenn du das schon probiert hast, das hatte ich nämlich auch woanders als Lösungsvorschlag gelesen.

Kann sich ja nur um einen Bug nach Update der Google-App handeln, oder?

Wäre toll, wenn du eine Lösung findest, dass du kurz Bescheid sagst.... ich werde es auch posten, wenn sich hier was tut... :)
[doublepost=1544004698,1544004570][/doublepost]Bei mir steht übrigens im App-Store bei der Google App "zuletzt aktualisiert am 30.11.2018" Das war der Freitag. Das würde bei dir passen. Mir ist es erst jetzt aufgefallen, aber passt ja auch noch bzgl. der zeitlichen Nähe.
 
Habe mittlerweile gesehen das es bei der "Google App" Bewertung mehrere gibt die das selbe Problem haben.
Leider weiß ich nicht um welche Hersteller es sich handelt.

Ja ich vermute auch das es sich um einen Bug handelt.
Es kamen die letzten Tage immer wider kleine Updates wie die anderen schreiben aber ohne erfolg.

Soll ja eh bald das Android 9.0 für unsere Geräte rauskommen. ggf. löst sich dann damit der Fehler.

Halte dich auf dem laufenden.
 
Ja, im Play Store habe ich auch gesehen, dass mehrere über Bugs schimpfen. Glaube, da bleibt uns nichts anderes übrig, als abzuwarten :-(
 
Mittlerweile kamen 2 Updates.... jedoch kann ich Voice Match nach wie vor nicht aktivieren..... bei dir dasselbe, Vincens ?
 
Hi,
Nein bei mir ist alles unverändert.
Cache und Daten löschen etc. haben alle nichts gebracht...
So langsam vermisse ich Siri... da gab es nie Probleme... :-(

das Update zu EMUI 9.0 ist ja auch angekündigt.
Ggf. löst das ja das Problem wenn es dann auch endlich mal da ist.
 
Ja, in China hat das Rollout wohl schon begonnen... also weiter abwarten... und Tee trinken... :)
 
Ja habe ich auch gerade gelesen...
Bin mal gespannt wenn es bei uns soweit ist.
 
Vicensimanus schrieb:
Hi,
Nein bei mir ist alles unverändert.
Cache und Daten löschen etc. haben alle nichts gebracht...
So langsam vermisse ich Siri... da gab es nie Probleme... :-(

das Update zu EMUI 9.0 ist ja auch angekündigt.
Ggf. löst das ja das Problem wenn es dann auch endlich mal da ist.
Ja mit dem Update soll sich das Problem gelöst haben. Kann es aber nicht aus eigener Erfahrung sagen da ich selber noch auf das Update warten.
 
Habe soeben EMUI 9 erhalten.
Als erstes hey Google getestet.
Musste es komplett neu einrichten und davor einen neustarten machen.

Aber es läuft nun juhuuu
Hey Google Fehler wurde damit behoben
 
Hi,
gibt es für das Problem denn jetzt eine Lösung? Habe Android 10/ MIUI.EU installiert.
 
Das Problem wurde damals mit nem. Update gelöst.

Achtung beim 10 er
Laut online Zeitschriften sollen dadurch Sensoren zerstört werden.
 
Dafür funktioniert es seit dem Google-App-Update vor zwei Tagen (zumindest bei mir) wieder nicht mehr.
Das heisst, "Hey Google" funktioniert zwar, aber jeder Befehl wird mit einem "ich kann das noch nicht" oder ähnlich quittiert :1f621:
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
13
Aufrufe
1.968
theotbeo
theotbeo
M
Antworten
0
Aufrufe
129
mezzothunder
M
V
Antworten
0
Aufrufe
196
vocaris
V
Zurück
Oben Unten