Kalendereingaben per Sprachbefehl nicht mehr möglich

T

Thomas320d

Neues Mitglied
1
Hallo

Bis zum Update auf 5.0 konnte ich über Aufruf durch OK Google Termine eintragen lassen in meinen Kalender.
Seitdem kommt immer die Fehlermeldung
Termin konnte nicht erstellt werden.

Wusste gar nicht, dass es diese Funktion gibt.
Wie sollte denn der Befehl genau lauten?

kätzle;8883076 schrieb:
Wusste gar nicht, dass es diese Funktion gibt.
Wie sollte denn der Befehl genau lauten?

https://support.google.com/websearch/answer/2940021?hl=de

Beispiele für die Sprachsuche
Sie können die meisten dieser Beispiele auf Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Portugiesisch (Brasilien), Japanisch, Koreanisch und Russisch sagen, einige dieser Beispiele funktionieren jedoch nicht in jeder Sprache.

Android
Hinweis: Google Now muss aktiviert sein, damit einige dieser Beispiele funktionieren.

Kalender, Weckrufe und Erinnerungen
Wecker stellen: "Wecker auf 7 Uhr einstellen" oder "Wecker für jeden Freitagmorgen 7 Uhr einstellen"

Erinnerung einrichten: "Erinnern an: um 18.00 Uhr Max anrufen" oder "Erinnern an: Eisdiele am Marienplatz testen"

Termin in Google Kalender erstellen: "Erstelle einen Termin in meinem Kalender: Abendessen in München, Samstag um 19.30 Uhr"

Fällig werdende Rechnungen ansehen: "Meine Rechnungen" oder "Meine Comcast-Rechnungen 2013"

• Danke
Reaktionen: kätzle
Sehr cool!
Ich kann dir leider nur sagen bei mir funktionierts (unter 5.1). Da ich vorher von der Funktion nichts wusste kann ich leider nix dazu sagen obs mit 5.0 funktioniert hat.